26. SSW und schon ein verkürzter Gebärmutterhals!?!

Ich muss hiert mal eben meinen Frust ablassen :-[.

Heute habe ich meinen FA gewechselt und bin vom neuen FA bis jetzt positiv angetan #freu. Trotzdem war ich ein bißchen geschockt #schock. Die Länge meines Gebärmutterhalses ist bereits auf 3 cm verkürzt :-(. Verursacht wahrscheinlich durch meine vorzeitige Wehentätigkeit :-[.

Der Doc sagt es wäre nicht dramatisch, aber es müßte halt beobachtet werden #gruebel. Trotzdem ärger ich mich über diese Diagnose und habe Angst #schmoll.

Jetzt heißt es mal wieder meinen Arbeitgeber irgendwie zu vermitteln, dass das mit dem Arbeiten wohl gar nix mehr gibt #augen und außerdem mit der Krankenkasse das finanzielle regeln. Alles Dinge, mit denen ich noch nie zu tuen hatte #gruebel.

Aber auch mal was positives: Mit unserer Maus war er absolut zufrieden #freu. Das Geschlecht konnte er nochmals bestätigen und sie wäre eine zierliche mit langen Beinen ;-). Der ET wurde wegen der langen Beine direkt nach vorne verlegt.

LG, Caro + Lene 26. SSW

1

Hallo,vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.Ich hatte ab der 25 ssw andauernd Wehen.In der 27 ssw war wie bei dir der Gebärmutterhals schon verkürzt.Ich brauchte nicht liegen,durfte halt nur nicht mehr arbeiten gehen.In der 32 ssw war bei mir der Muttermund schon etwas geöffnet...und was war am Ende?Mein kleiner kam 5 Tage über ET zur Welt.Alles ok.

Mach dir keine Sorgen!Wenn dir dein Arzt schon sagt,das er das für unbedenklich hält,glaub ihm einfach.Versuch dich zu entspannen und dich abzulenken.Ist leicht gesagt...aber es ist so.Dein Kind spürt die Gefühle,Ängste von dir...und promt kommt wieder ne Wehe.Kannst mir glauben#augen
Ich wünsche dir alles gute,Kopf hoch.lg Anja

2

Hi Caro

Du kannst mit Schonung durchaus noch übertragen. Also nix schweres Heben, öfter ne Runde hinlegen und allgemein ne wirklich ruhige Kugel schieben.
Schön Magnesium nehmen und gut ist.

Lass Dir, wenn es mit der Cervixlänge weniger wird und ggf. noch ne Trichterbildung dazukommt ein Arabin Pessar legen (dazu muss der MM aber noch rel fest sein) und ein Berufsverbot geben. (Wegen vorzeitigen Wehen und Frühgeburtsbestreben...)

LG nita

3

#liebdrueck

Mensch, Du wirst aber auch vom Pech verfolgt! Aber Hauptsache, die Maus ist gesund und munter!#klee

Meine Hebi meinte gestern, dass ein verkürzter GMH noch nicht so dramatisch ist, so lange der MuMu fest und zu ist! Ich denke bei einem sehr bedenklichen Befund hätte der FA Dich sicherlich darauf hingewiesen!

Als ich letztes Jahr wg. der Schilddrüsenprobleme so lange (10 Wochen) krank geschrieben war, musste ich mich quasi um garnichts kümmern. Ich habe die Meldung immer beim AG abgegeben und natürlich zur KK geschickt. Kurz vor Ablauf der 6 Wochen hat mein AG einen Brief bekommen, den musste er ausfüllen und darauf hin hat die KK mein Krankengeld berechnet und mir einen Bescheid (aufheben - gilt als Bescheinigung für´s Finanzamt) zugeschickt. Dann haben sie noch meine Bankverbindung bekommen und das war´s.

Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir ganz #herzliche Grüße aus dem Sauerland!

Viola + #babygirl

4

Hallo Caro!

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. Hat dein FA dir denn ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben, dann kriegst du dein Geld weiter vom AG und der holt sich das von der KK (glaub ich so gehört zu haben)

Kann ich dich dann noch was fragen?!?!?

Du hast ja von vorzeitigen Wehen gesprochen. Wie haben die sich denn angefühlt? Schmerzhaft? wie Übungswehen? druck nach unten?

Ich frag nur weil ich seit ner woche ein paar probleme hab und erst nächste woche einen Termin beim Doc.

Alles Liebe
Steffi 28. SSW

5

Hallo Steffi!

Die vorzeitigen Wehen könntest Du bei mir genauso Übungswehen nennen ;-). Ich habe das Gefühl da scheint sich kein FA so richtig sicher zu sein #augen.

Schmerzhaft sind sie nicht, aber unangenehm. Einen Druck nach unten spüre ich nicht. Es ist ganz schwer zu beschreiben #hicks. Als ob sich die Gebärmutter von jetzt auf gleich in einen harten Stein verwandelt und leicht vorsteht. Beim Draufdrücken ist kaum noch Widerstand da.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-).

LG, Caro + Lene 26. SSW

6

ja konntest du. Vielen Dank!

Hatte das gleiche am Sonntag über 5 Std. ist die GM alle 5 min. hart geworden.
Und ab Montag hatte ich dann Bauchschmerzen.

Na da bin ich ja mal gespannt was das für Auswirkungen hatte.

Ich wünsch dir alles Gute. Ruh dich schön aus und dann wird alles gut! #liebdrueck

LG
Steffi

7

Hallo Caro!!!

Ich hatte in meiner 1.SS auch ab der 25.SSw einen verkürzten GMH.........
Mein Arbeitgeber war auch überhaupt nicht begeistert von der Situation und ich will gar nicht wissen, wie sich meine Kolleginnen das MAul über mich zerrissen haben.......#schmoll
Dadurch das ich mich zuhause geschont habe, ist Lena dann auch erst in der 39+0 SSw zur Welt gekommen.
Kurz vor dem offiziellen Mutterschutz sagte meine Gyn mir auch nochmal , das wenn ich arbeiten gegangen wäre, Lena wohl früher zur Welt gekommen wäre.

Ist zwar alles nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber das Ergebnis lohnt!!!!!!!

Alles Gute und LG
Theresa,Lena ( 01.01.06) und Krümel ( 12.SSW)