Habt Ihr auch Umstands/Stillmode bei babybutt gekauft... ratlos...

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab grad ne Lieferung von Babybutt bekommen - wollte mich endlich für die bevorstehende Entbindung im Krankenhaus mit Klamotten ausstatten.

Und jetzt ärger ich mich grad so unendlich ... :-(

Überall steht, man soll die normale Grösse bestellen, der Bauch wäre bei der Umstandsmode schon mit eingerechnet.

Na toll.... jetzt hab ich nen blauen Nicki-Anzug bestellt, da hätt ich nicht mal VOR der Schwangerschaft reingepasst. Und ich hab bisher nur am Bauch zugenommen!! #gruebel. Der Gummizug ist dermassen eng ... Von UMSTANDSMODE kann ich da nix erkennen.

Und dann die Still-Pyjamas .... wisst Ihr was man da mit den ganzen Bändern macht ?? #kratz Ich komm da absolut nicht damit zurecht.

Außerdem hab ich mir einen Still-BH mitbestellt.... EINE Grösse mehr als ich JETZT eigentlich habe !!! Nur - der PASST mir jetzt wie angegossen ....

Was läuft da bloss schief ???!! #schmoll
Ach Menno .... Ich glaub ich muss nackt im Krankenhaus rumlaufen #hicks

Gings Euch auch so ??

Wo habt Ihr Euch mit diesen Sachen eingedeckt...

Liebe Grüsse

Pia #klee (37.SSW)

1

Hallo Pia,

Schlafsachen habe ich keine neuen gekauft, die normalen Pyjamas waren genauso gut.

Still-BH`s habe ich im Fachgeschäft gekauft. Die von Anita finde ich qualitativ am besten. Habe auch einen von Triumph, der fast genauso teuer war, ist aber nicht so angenehm zu tragen. Habe die BH`s anprobiert, Körbchengröße war eine Nummer größer als während der SS und die Weite kann die gleiche bleiben. Auf keinen Fall verschätzen, denn der Bauch wird dann weg sein!!

LG Kendi + Lukas #baby

2

Hallo !

Danke für Deine Antwort !! #danke

Wegen der Schlafsachen dachte ich, dass es eben praktischer ist, wenn man die Sachen vorne zum Stillen aufmachen kann ... aber irgendwie kommt mir das jetzt komplizierter vor als wenn ich einfach mit T-Shirt hochziehe #schmoll

Und wegen des Still-BHs... Ich HAB momentan Körbchen C ... bei den normalen BHS ... also hab ich mir ein Körbchen grösser in D bestellt. Aber der Still-BH passt mir JETZT ... #kratz FAllen die irgendwie anders aus ???

LG

Pia #klee

5

Vielleicht fällt der BH ja wirklich klein aus. Hatte vor der SS Körbchen B, die SS-BH`s hatten D und meine Still-BH`s sind E. Kann es sein, dass das Material relativ dehnbar ist? Meine passen nämlich auch jetzt noch einigermassen, obwohl ich nicht mehr voll stille und die Brust deutlich kleiner geworden ist.

Pack Dir für die Geburt ein etwas längeres T-Shirt ein. Falls Du Dich mal hinlegst, dann stört ein langes Sleepshirt beim umdrehen - so ging es mir, habe dann einfach mein normales T-Shirt angezogen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ist ja witzig, habe gerade den Baby Butt Katalog bekommen und war dabei gewesen mir Sachen für die KLinik auszusuchen. Da ich größe 48 habe, brauche ich also da nichts zu bestellen wenn das alles da so klein ausfällt.

Mir hat die Hebamme den Tipp gegeben das ich mir ein langes Nachthemd mitnehmen soll. Damit ich bei der Geburt mich nicht immer an und auziehen muss. Werde ja wohl auch viel rumlaufen müssen.

Die Still BH`s von Baby Walz 13 EUR oder so kosten die (die am billigsten sind) kann ich nur empfehlen. Sehr sehr gute Qualität. Da hat es gereicht das ich eine Nummer größer bestellt habe.

Babsi

4

Hallo !

Also KLEIN ausfallen ist noch untertrieben ! Ich hatte vor der Schwangerschaft Grösse 38... und hab eigentlich ausser am Bauch sogar etwas abgenommen. Aber der blaue Nicki-Anzug ... vielleicht findest ihn ja ... der passt mir nicht mal wenn ich ihn ganz unter den Bauch schiebe ...

Mit dem Still-BH warte ich jetzt noch .... irgendwie komm ich da mit den Grössen nicht ganz zurecht. Obwohl ich ihn ein Körbchen grösser bestellt habe, als ich JETZT trage, passt er mir schon jetzt.

Ein langes Nachthemd (Sleepshirt) hab ich mir auch bestellt..... für die langen Spaziergänge während der Wehen ;-)

Liebe Grüsse

Pia #klee

7

Und hier noch ein paar preiswerte Tipps :-) ...

Nimm ins Krankenhaus einfach 2-3 preiswerte Herren-Oberhemden (große Größen) aus Flanell mit, wenn du keine teuren Still-Pyjamas kaufen möchtest, und zwei, drei Jogging-Hosen. Vorteil: Flanell-Oberhemden sind kuschelig weich, halten warm und sehen auch nicht ganz so bekloppt aus wie manche Still-Pyjamas oder -Nachthemden. Und Jogginghosen sind ja ohnehin sehr bequem, lässig und können auch unterm Bauch getragen werden :-).

An Still-BH's schwöre ich auf die ganz preiswerten von ROSSMANN (kosten pro Stück nur um die 8-9 EUR; es tut also net so weh, wenn man sie sich "einsaut" und es nicht mehr recht herausgewaschen bekommt)

LG von Simone #sonne