Schleimpfropfabgang aufgeregt 😊

Hallo ihr lieben,

Langsam geht es bei mir dem Ende zu( SSW39) hatte gestern um 21h den Abgang vom Schleimpfropf. Ich weiß es heißt gar nichts aber wie ging es Euch ab diesem Zeitpunkt, wann und wie ging es weiter? Vielen Dank für eure Erfahrungen :)
Lg Eva

1

Oh wie aufregend! Ich wünsche dir, dass es bald losgeht und, dass es erträglich von den Schmerzen wird! Kann dir leider mit keinen Erfahrungen dienen, erwarte selbst mein 1. Kind und rutsche morgen erstmal in die 34. SSW😅.
LG und alles Gute 💚🍀

7

Uiii dann wird es bei dir langsam auch aufregend 🙈 das warten und die Ungewissheit vor allem beim ersten ist schon echt enorm 😊
Alles gute für dich 😗

2

Bin auch in der 39. SSW, bei mir ist er noch nicht abgegangen. Kann also leider auch noch nix dazu sagen wie es weiter geht ☺️ Bin aber so langsam auch ein bisschen aufgeregt! Mir geht’s meist ganz gut. Die Kleine ist so aktiv wie noch nie, viele sagen ja die letzten Wochen wären sie ruhiger, bei mir bisher nicht! 🤷‍♀️ Lg u alles Gute!

8

Mhhhh ich hab den Schleimpfropf nur zufällig gesehen vielleicht ist er ja bei dir auch schon weg 🤨 ich hatte es nicht am Toilettenpapier sondern hab es in der Toilette gesehen, war echt zufällig das ich es gesehen hab ☺️
Alles gute Wünsche ich dir ☺️

3

Bei mir ist der Schleimpfropf in der 2. SS bei 40+1 abends abgegangen, meine Tochter kam am 40+4 vormittags. Dazwischen hatte ich immer wieder schwache Wehen, die immer wieder aufgehört haben.
In der ersten SS habe ich den Schleimpfropf nie gesehen (erste Tochter kam auch spontan bei 40+3).
Diesmal bin ich heute 38+1, und bis jetzt war außer Übungswhen und eine Nacht Senkwehen noch nichts.

5

Wenn du von Wehen sprichst sind die dann schon schmerzhaft?
Ich hab seit zwei Tagen immer ganz viele ?wehen? Der Bauch zieht sich zusammen und wird steinhart- bisschen bleibt mir dann die Luft weg aber nicht schmerzhaft.
Danke für deine Angst 😊 alles gute und hoffentlich geht es bei dir bald los :)

4

Bei mir hat es noch 5 Tage gedauert. Er ging aber immer wieder stückchenweise ab in der Zeit und unter der Geburt kam auch noch einiges. Hätte nicht gedacht, dass der Schleimpfropf so ne Masse hat.

Alles Gute für die Geburt! :)

6

Hey :) ja ich bekomme das vielleicht ab und zu gar nicht mit, hab es gestern nur zufällig gesehen- es lag schon in der Toilette und nicht am Toilettenpapier 🙈
Wie war es Wehen technisch bei dir ab Schleimpfropf Abgang?
Lg Eva

11

Ich hatte wirklich erst am Tag der Geburt Wehen (davor vllt mal nen harten Bauch, aber sonst hatte ich nix gespürt).
Um 3 Uhr fing es dann an, dann direkt alle 7 min. Bin ins KH, da hatte ich schon alle 3 Min Wehen und nach ner langen Austreibungsphase und vielen Presswehen war unsre Maus dann schon um 10 Uhr da.
Ging also ganz fix.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald losgeht! 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir ging er Dienstag morgens ab. Seit dem außer ein paar wenigen schmerzlosen Übungswehen nichts weiter. Bin heute 40+5.

10

Oh wie toll. Ich drück die Daumen das es bald los geht :) ich hab seit gestern auch öfter Schmerzen /druck nach unten. Ich würde aber gerne noch 4 Tage bis 37+0 schaffen ^^

12

Ich glaube, mein SP ging vor knapp zwei Wochen ab (wenn es der Schleimpfropf denn war), aber bisher außer Senkwehen noch keine Anzeichen. Bin heute 37+6.

13

Hallo und alles Gute für die baldige Geburt 😍
Mein schleimpfropf ging am Abend bei 38+6 ab und am nächsten Morgen bei 39+0 platzte die fruchtblase und schon ging es es los ❣️ mittags war sie da 🍀

15

Das hört sie auch sehr toll an, bei mir tut sich seit zwei Tagen nichts mehr, nur mir kommt vor das der Bauch sehr oft hart wird...also sehr viele Vorwehen!
Mal schauen- morgen wär ja wieder ein super schönes Datum :D

Lg. und alles Gute auch dir!