Verstopfung

Hallo ihr lieben, ich bin in der 14.ssw und leide seit ein paar Tagen an Verstopfung😩 habt ihr den Ultimativen Tipp, was helfen könnte?🙈 In der letzten Schwangerschaft hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun, Magnesium nehme ich schon 😌

1

Guten Morgen,
mir hilft lactulose aus der Apotheke sehr gut. Darf man in der Schwangerschaft nehmen.

2

Bei mir geht es, seitdem ich täglich Pflaumen esse. :-D

3

Wie hoch ist dein Magnesium dosiert? Steiger dich auf 1000 mg pro Tag. Das ist kein Problem. Haben mir 2 Ärzte und 2 Hebammen bestätigt.

Wenn die Verstopfung tatsächlich schon mehrere Tage geht und sozusagen ein Klotz fest hängt, rate ich dir dazu ein Klysma zu kaufen in der Apo und dir das einzuführen. Dann löst sich der Kloß. Das ist sozusagen ein Mini Einlauf. Dann kannst du es noch mit Glycilax Zäpfchen versuchen. Die darf man einführen. 2 Stück nacheinander und 1 Std halten.....
Ernährung anpassen
Bewegung
Viel trinken

5

Ich frag mal nach, danke ☺️ Bewegung ist leider das eine, was ich nicht darf... Hab durch Blutungen aufgrund von Plazenta Praevia Bettruhe verordnet bekommen, tatsächlich fing auch kurz danach das Problem an 😅

11

Ja, dann liegst du viel. Der Darm ist sowieso träge geworden und durch mangelnde Bewegung noch mehr.
Magnesium dosis erhöhen und ich rate dir diesen kleinen Einlauf zu machen. Das ist wirklich nicht schlimm.

4

Flohsamenschalen :)

6

Kümmelöl nicht das leckerste aber hilft

Fals du keins hast kast du auch das kümmelgewürz nehmen.

Gruss 🙂

7

Mehr Magnesium nehmen oder Milchzucker.

8

Ballaststoffreich essen, Pflaumensaft trinken und ich würde vorsichtshalber sowas wie Dulcosoft einen Stuhlweichmacher nehmen. Dann ist es angenehmer finde ich und man quält sich nicht so. Leinsamen sind auch gut. Und genügend Obst essen. Nur keine Bananen.

9

Ich hatte auch von Beginn an Verstopfung und seit der 14/15. Woche hat sich das wieder gut gelegt.

10

Morgens auf nüchternen Magen eine große Tasse heißes Wasser (so heiß wie möglich). Am besten über Tage noch 2x wiederholen.
Das klappt bei mir prima.