Emotionales Wrack 😭

Hey ihr Lieben!

Erstmal sorry für den langen Text!!!

Ich muss mich mal ausheulen, weil ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen.
Aktuell bin ich in etwa bei 5+0 und meine Hormone spielen völlig verrückt. In der einen Minute bin ich gut drauf, dann schlecht, dann heule ich los oder habe Hummeln im Popo. Im Grunde kann man sagen, dass ich rastlos bin und nicht mehr weiß wohin mit meinen Gefühlen.
In meiner ersten SS (Sohn ist 2 Jahre) und in der zweiten SS (MA 9.Woche) war das überhaupt nicht der Fall. Ich erkenne mich nicht wieder und mag mich selber überhaupt nicht leiden.
Das wesentliche Problem dabei ist aber auch, dass mein Mann (gefühlt) null Rücksicht nimmt. Er wirft mir auf einmal Sachen vor über die wir noch nie geredet haben und hat nur was zu meckern. Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und hätte da etwas mehr Verständnis erwartet aber bisher nichts. Dabei hat er kurz bevor wir von der Schwangerschaft erfahren haben seinen Job verloren...und ich bin Hauptverdienerin in der Familie, bezahle die Raten vom Haus und habe nun wieder mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe das Gefühl, dass so viel Druck auf mir lastet 🥺 und dann ist da natürlich noch die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt.
Bin seit Stunden nur am heulen und weiß nicht mehr weiter.
Keine Ahnung was ich von euch hören möchte, aber vielleicht kennt das gwfühlschaos ja jemand aus seiner Schwangerschaft!!
Danke ❤️

1

Hey!
Vielleicht ist der Jobverlust das Problem an der ganzen Sache. Also, dass er nun vieles an dir zu meckern hat usw.
So ein Verlust kann wahnsinnige Ängste auslösen. Vielleicht weiß er nicht, wie es nun weitergehen soll, fühlt sich schlecht, weil du nun das finanzielle alleine stemmst, fühlt sich machtlos usw.
Verstärkt werden kann das Ganze durch Panik, nicht schnell was neues zu finden. Was ja jetzt gerade zu Zeiten von Corona nicht ungewöhnlich wäre leider...
Kann total verstehen, dass du dich schlecht fühlst! Hab aber auch Verständnis für seine Situation. Natürlich ist es nicht richtig, das an dir auszulassen. Aber oftmals ist das leider eine Eigenschaft, die viele von uns haben. Menschen lassen ihren Frust leider oft an unschuldigen aus. Man meint das dann aber ja gar nicht so, kann aber auch irgendwie nicht anders...
Ich hoffe, dass sich eure Probleme schnell lösen 🍀

2

Hi.
Deine Gefühle kenne ich zum Glück nicht, aber ich hoffe das es für euch demnächst bergauf geht. Dein Mann wird schon eine neue Arbeit bekommen. Erstmal bekommt er ja Arbeitslosengeld und in einem Jahr denke ich wird schon was passendes zu finden sein. Ihr könnt evtl. auch Kinderzuschlag und Lastenzuschuss (so heißt glaube ich das Wohngeld für die Leute mit Eigenheim) beantragen. Vl ist er deshalb grade so blöd, weil er sich wertlos fühlt und selbst nicht weiß wie er seine Familie ernähren soll.
Ich kann mir vorstellen, wenn ihr mehr Gewissheit habt wie was demnächst laufen wird, das es euch dann besser geht. Vg

3

Hallöchen :)

Ich wollte dir nur mal ein 💖 dalassen.
Ich bin heute 4+5 und ich bin völlig Banane 😂 ist meine erste SS und ich entdecke die wirrsten Sorgen und alles ist neu und AUFREGEND 😃🙈

Was wirft dein Mann dir denn vor? Könnt ihr drüber reden?

Hat er altbackene Vorstellungen davon, dass der Mann die Familie ernähren muss?