Nächster FA Termin Angst

Hallo zusammen,

Am Montag bin ich 10+ 3 Und habe meinen nächsten Untersuchungs Termin.
Ich habe soviel Angst, daß dir Ärztin zu mir sagt tut mir leid, aber das herz schlägt nicht mehr. Ich werde dieses Wochenende noch verrückt.

1

Kenne ich zu gut. Mittwoch hab ich mein Termin in der 18 Woche und trotzdem weiterhin diese Angst. Wüsste auch gerne wie ich da etwas lockerer werde. Aber immer positiv denken :)

2

Warum denkst du denn so? Du musst dich positiv einstimmen und die negativen Gedanken durch positive ersetzen. Stell dir immer vor wie du es dir wünscht! Deine Gedanken sind wichtig!

Hast du es mal mit Meditation versucht?
Das hat mir immer gut geholfen. Es gibt auch extra welche für Schwangerschaft.

3

Hey, ich bin am Mittwoch bei 10+3 und ich habe die gleichen Gedanken 😞 ich glaub das ist normal....leider können wir es nicht beeinflussen, jedes Mal ärgere ich mich, dass ich mich so verrückt gemacht habe...dann war doch immer alles gut...

4

Ich bin froh das es einigen genauso ergeht. Am liebsten würde ich alle 48 Stunden zum ultraschall. Habe mir schon überlegt diesen angelsound zu holen, aber ich glaube wenn das Teil mal nicht richtig funktioniert schiebt man erst richtig Panik.

5

Der angelsound ist toll, in der 10ten Woche findest das besser damit schon gut, hast mir immer durch die Schwangerschaft geholfen solange ich es nicht gespürt habe. Unfall am Tag kurz nachgeschaut und es war ein guter Tag 😁 kam ich nur empfehlen

6

Hallo Lisi,

Ist dir denn schonmal so etwas passiert? Also hattest du eine FG?

Ich kann dir (aus meiner Sicht) nur eines sagen: die Angst wird jetzt dein ständiger Begleiter sein. Erst Angst in der Schwangerschaft und wenn das Kind da ist, geht es weiter. Das ist ganz normal, das man um sein Kind Angst hat. Es darf dich nur nicht zerfressen.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Vieles kannst du in einer Schwangerschaft nicht beeinflussen. Du darfst auch Angst haben. Aber nicht die ganze Zeit. Dein Baby spürt es.

Alles Gute für dich 🍀

7

Hallo,

Ich hatte genauso die Unruhe und jedesmal, wenn geschnallt wurde, habe ich auf den Bildschirm gestarrt und sofort den Herzschlag lokalisiert. Dann ging es mir besser 😅 Nach dem US am Montag kannst du dich dann etwas mehr zurücklehnen... Dann ist die Statistik noch viel mehr auf deiner Seite als sowieso schon ;) du weißt ja sicher, dass die Chance schon jetzt deutlich über 90% ist, dass du am Montag das schlafende Herz weiterhin bewundern darfst... Denk einfach daran wenn du kannst :)

Liebe Grüße!

8

wieso sollte sie das sagen? hast du komplikationen? oder mehrer fgs gehabt?

11

Nein hatte noch keine FG. Ist meine 1. Schwangerschaft.

9

Ich kenn das leider zu gut. Hatte letztes Jahr die Situation dass eben das Herzchen nicht geschlagen und deshalb jetzt in der Folgeschwangerschaft vor jeder Untersuchung Panik.
Versuche positiv zu denken, es wird sicher alles gut, auch wenn die Warterei zwischen den Terminen echt nervenaufreibend ist. Für mich war übrigens der Ultraschall bei 11+1 noch emotionaler als beim Feststellen der Schwangerschaft in 7+1, weil ich es unglaublich fand, wie sich aus der „Wolke“ In vier Wochen ein richtiges kleines Menschlein entwickelt hat. ❤️
Nun bin ich schon in der 19.Woche und es steht in zwei Wochen das zweite große Screening an. Die Angst ist zwar geblieben, aber es ist von Termin zu Termin etwas besser geworden, zumindest sagen das die Blutdruckeintragungen im Mutterpass.
Ich wünsche Dir Alles Gute! 🍀

10

Hallo :)
Mir ging’s genauso wie dir. Vor allem weil ich mir selbst unnötig diese Angst gemacht habe in dem ich so viel schreckliches gelesen habe 😫

Vor allem weil ich seit der 9 ssw keine Anzeichen mehr habe bis auf Kopfschmerzen.
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt endlich. Da war ich 10+2 also 11 ssw
Und es war alles super! Erst dachte ich die fruchthöhle ist leer weil sie natürlich so groß geworden ist 😂 auf einmal dreht sie weiter nach rechts und da war ein 3,28 cm Grosses Baby schon 😍😍 vor 4 Wochen war es grad mal 4,5 mm! Herzchen hat kräftig geschlagen und vor allem nicht zu überhören wenn ich das mit der 7 ssw Vergleiche. Und es war hell wach. Es hat die ganze Zeit gestempelt und sie Füßchen bewegt und die Händchen..
ein seeeehr emotionaler Moment und ich war einfach über glücklich endlich nicht zu den Frauen dazu zu gehören.
Ich vor allem waren es sehr schwierige Wochen für mich nach 2 FG‘s

Mach dich Bitte nicht verrückt. Es ist total schwer ich weis :( aber wie man sieht hat es rein gar nichts zu bedeuten gehabt. Versuch dich positiv zu stimmen. Der Stress tut bestimmt nicht gut und Angst wirst du immer haben das ist alles ganz normal!!

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und das du mit einem Gummibärchen überrascht/belohnt wirst!

Alles alles gute, du kannst ja gerne mal berichten !
🥰🥰💓