Ca 5+3, heute war beim US nichts zu sehen, vermutlich vorbei

Hi,
ich war heute beim Arzt, am Montag war mein HCG bei 286. Ich weiß nicht wie weit ich wäre aber heute war im US nichts zu sehen in der Gebärmutter. Mein ES war am 28.4.
Mein Arzt meinte ganz die Hoffnung aufgeben würde er noch nicht, aber es kann auch sein dass der HCG Wert stehen geblieben oder es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich bin grade so traurig, bei euch allen hat man schon was gesehen zu der Zeit oder.
Ich muss am Montag wieder hin.

1

Wie kommst du darauf? Bei mir hat man erst was bei 6+4 und 6+3 gesehen. Bei 5+3 muss man noch gar nichts sehen. Ruhig Blut und mal abwarten. Ich werde Frauenärzte nie verstehen, die so früh schallen und denken was zu sehen...

2

Krass.. einfach noch zu früh !
Warte doch ein zwei Wochen, da wirst du was sehen können.. und bis dahin kann man ja Blut abnehmen und nachsehen ob das hcg mehr wird

Viel Glück das wird schon ;)
Ps bin 5+5 und erst nächste Woche beim Doc zum ersten Termin .. bei 6+2 bin auch gespannt ob ich schon das Herz schlagen sehe.

3

Bei 5+3 würde ich mich noch ganz entspannt zurück lehnen. Da muss man nämlich noch überhaupt nichts sehen.

Bei meinem 3. Kind 2018 hat man mir im KH nach blutungen bei 6+1 sehr wenig Hoffnung gemacht und der Arzt meinte ich solle mich mit einem Abgang anfreunden (wörtlich). Ich war am Boden Zerstört weil man echt nichts sah , was bei allen anderen kindern zu der Zeit schon möglich war und die Blutung hat es nicht besser gemacht. Mein "Abgang" ist mittlerweile 1,5 Jahre alt!

Gib die Hoffnung nicht auf es ist noch zu früh.

Alles liebe

4

Also entschuldige, aber was für ein blöder Arzt ist das?

Im ultraschall ist erst ab einem Wert ab 2000 was zu sehen, die neuen und empfindlichen Geräte zeigen ab 1500 an und wenn du jetzt deinen Wert von Montag nimmst und die Verdopplung aller 2 Tage dazu rechnest (knapp 300 montag knapp 600 Mittwoch, knapp 1200 freitag), dann kannst du noch gar nicht bei den Werten sein

Als Faustregel gilt ab hcg wer von:
Ab 2000 fruchthöhle
Ab 10-20.000 dottersack
Ab 50.000 embryo Herzschlag

Also mach dich bitte nicht verrückt und lass dich vorallem Dingen nicht verunsichern!

Es sind manchmal und gerade so früh nur wenige Tage die entscheiden, ob und was man sieht...beim nächsten us wird man auf jedem Fall was sehen!


Alles liebe

5

Ich verstehe auch nicht wieso so früh untersucht wird.
Bei meiner letzten gyn wurde ich auch bei 6+1 geschallt und musdt permanent hin. Dieses zittern war schlimm.
Nun geh ich erst bei 8+2, da gibts kein zittern mehr.

6

Mein Arzt schallt erst ab der 8.ssw. Vorher nicht. Das verunsichert einen nur, wenn man da nichts sieht.
Halte durch. Es war einfach viel zu früh!

7

Mir fehlen da auch immer doe worte wenn ich ehrlich bin gerade ein FA sollte ja wohl wissen das auch der es trotz bestimmung sich verschieben kann und das vei 5+3 einfach koch kix sein muss ich war vei 5+4 und man sah ne mini fruchthöhle das wars und sie war total entspannt und sagte genau das wollte sie sehen um eine elss auszuschließen.

Es kommt auch sehr stark auf das gerär an. Wärst du jetzt 6+3 und man hätte nix gesehen okey kann man uberlegen aber bei 5+3 und dann lass man wirklich nich 2 tage spöter sein also 5+1 das ist doch kein wunder das man nix sieht.

Auch jetzt am montag hinzugehen ist für mich sinnlos. Ich habe bewusst 2 wochen gewartet und dann sah man auch alles was man sehen sollte für 8.woche.
Also vertraue euch beiden und lass dich von soner doofe aussage nicht verunsichern.
Lg