Zunahme 25ssw normal gewichtige

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich bin bei 4,5kg ist das in Ordnung?
Bitte nur an normal gewichtige, da mir die Angaben von extrem dünnen oder etwas dickeren leider nichts bringen

1

Ich bin ab morgen in der 25 ssw und hab jetzt 4 Kilo drauf zum Start Gewicht :)

2

Also vor der Schwangerschaft hatte ich 63Kg bei 165cm😇😅. Also ziemlich normal.

Zuletzt gewogen: 69 KG
vor einer Woche
Muss mich wieder auf die Waage stellen

Du liegst nach meiner Meinung absolut gut im Rahmen mit deiner Zunahme😊👌

Meine ging mir etwas zu schnell...aber egal. Hauptsache Knirps ist gesund. Die Kilos werde ich danach auch wieder los.

Dir alles Gute❤
LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (22. Ssw)

6

Ich hatte startgewicht 64 /65. Und jetzt bin ich bei 66/67. Aber erst in der 13.ssw und hab ständig hunger.... ich fürchte bis ich soweit bin wie ihr hab ich mehr als 4kg .......heul....

7

Nicht verzweifeln 😘!
Wie gesagt, das bekommen wir alles wieder los!

Aber erstmal muss der Kleine Mensch weiter wachsen😍. Da braucht man auch viel Energie!

Leider musste ich feststellen, dass selbst wenn ich versuche ausgewogen und nicht tatsächlich für Zwei zu essen (aber natürlich ausreichend).... Trotzdem zieht der Körper auch Wasser und lagert bei mir eben leider auch wieder Fett an den Oberschenkeln an🙈. Das ist meine Problemzone.

Aber das ist dann halt so😊😅

LG und alles Gute❤

3

Ich bin bei 24+1 und habe knapp 6 Kilo zugenommen

4
Thumbnail

Ich bin in der 24. Ssw und hab knappe 5kg.
Bin mit 48,5kg auf 1,54m gestartet.

Würde mich also unter Normalgewichtig einordnen, generell sehe ich keine Zunahme an mir außer an den Brüsten und am Bauch.

Oberarme und Beine sind noch genauso wie vorher ;)

LG Nadine

5

Hi. Ich hatte auch Normalgewicht und hatte in der 25ssw schon 10kg. Mittlerweile bin ich in der 37ssw und habe 16kg drauf. Ist meine erste ss. Habe viel Sport gemacht und auf meine Ernährung sehr geachtet. Aber trotzdem :)

11

Hey,

so ähnlich war es bei mir. Ich hatte um die 25. SSW rum auch schon etwa +8kg (glaube ich) und zum Ende +17kg. Jetzt, ein knappes halbes Jahr später, bin ich bei einem Kilo unter Startgewicht. Also ist das halb so wild. Ich habe auch an mindestens fünf von sieben Wochentagen Sport gemacht und gegessen, was ich wollte. Zum Ende habe ich viel Wasser eingelagert. So what, Hauptsache meiner Prinzessin ging es gut und ich hatte auch keine Probleme mit der Abnahme. 😊

An die TE: Die Schwangerschaft sollte man auch genießen und Werte/Zunahmen vergleichen, bringt trotz selber Größe und demselben Startgewicht gar nichts. Jede Frau ist da anders. 😊

Genießt die Schwangerschaften noch! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

17

Hattest du eigentlich danach Schwierigkeiten beim abnehmen? Hast du gestillt? Wenn ja, hat das große Wirkung gehabt? Bin nämlich auch gespannt, wie schnell das bei mir gehen wird. Eine letzte Frage noch, wie viel Kilo hattest du bei der Geburt verloren? Lg und Danke für deine Worte :)

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dir eins sagen, lass dich wegen des Gewichtes nicht verrückt machen!
Solange du normal, ausgewogen und ausreichend isst (und das sagt dir dein Körper schon) dann ist alles gut. Das Kind nimmt sich was es braucht!

Ich selbst bin jetzt 39 SSW. und habe gerade mal knapp 8 kg zugenommen. Also ich hab eigenltich nur Bauch bekommen ... meine FA meinte auch schon oft, ob ich Diät halte oder sonst was ... nein, ich esse ganz normal; ja mit viel Gemüse und Obst aber ich habe auch Schokoladentage, wo ich fast nur ungesundes esse.

Jeder Körper ist anders und setzte anders an. Also vertrau auf deinen Körper und lebe so wie es sich für dich gut anfühlt.

Alles Liebe
naseklein 38+4

9

Hey , ich bin in der 23 ssw mit Zwillingen. Bin mit 54kg gestartet bei 158cm , also Durchschnitt. Hab 6 kg zugenommen. Ich vermute mal das ist ok 🤷‍♀️😬

10

In der 25. hatte ca plus 5kg u d jetzt bei ET+9 😩 bin ich bei plus 11kg

12

Hallo du :)

ich weiß nicht 100 % mit wie viel ich gestartet bin (bei meinem ersten Gyn-Termin (in der 7. SSW) bin ich seltsamerweise nicht gewogen worden). Aber ich vermute ich lag bei 66-67 kg bei 1,72 cm. Also auch normales Gewicht. Ich bin jetzt in der 20. SSW und wiege 68,6 kg (gestern selbst gewogen :)). Hab also bisher auch überschaubar zugenommen. Baby gehts aber top. Meine Schwester, die auch gerade schwanger ist (1 Woche weiter als ich :)). Hat schon über 10 kg zugenommen. Sie hat/hatte aber auch ständig Hunger und ihr wurde es sehr schnell richtig schlecht, wenn sie nix gegessen hat. Das hielt sich bei mir in Grenzen...