An die Mamis mit Kind

Hallo,

ich stehe kurz vor der Geburt und habe mächtig Respekt vor der Geburt. Je näher sie rückt, desto mehr habe ich Angst und irgendwie ist das so Unreal also so nicht greifbar für mich, dass ich jeden Moment Mama werde. Wie war das Gefühl für euch vorher? Und waren die Geburten nicht schlimm, dass ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt? 🤣😅 ich habe Angst vor Schmerzen.

1

Ich habe zwei Kinder, dass dritte ist unterwegs 💗
Die Geburten waren wunderschön,voller magie und ich würde immer wieder natürlich entbinden wollen...❤
Ich finde Zahnarzt viel viel schlimmer ,mit Entspannung und voller Vorfreude ist alles easy😁

2

Ich fand es auch mega seltsam muss ich sagen. Dieses Gefühl in ein paar Stunden Mama zu sein. 🙈
Über die Schmerzen einer spontanen Geburt kann ich nichts sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt. Die Schmerzen konnte ich aber gut ertragen.
Entspann dich ☺ alles wird gut und vor allem du wirst das alles gut machen 🤗

Lg holly

3

War schon heftig, aber nicht schlimm, eher intensiv. Ich würde zum Glück überrumpelt weil es früh und plötzlich losging und dann auch schnell. Also keine Zeit mich groß verrückt zu machen vorher.sobald es losgeht ist man eh mittendrin. Die Schmerzen sind da aber irgendwie nich so wichtig, blöd zu beschreiben...
Hatte keine Schmerzmittel aber zum Glück ne tolle hebamme und nen sehr hilfreichen Mann.
Nur mut! Das wird schon....

4

Das ist normal. Ich hatte leider keine schöne oder einfache Geburt. Aber wenn man sein Kind dann sieht, und riecht und berührt ist es unbeschreiblich. Ich hab damals schon gesagt dass ich überrascht war wie viel liebe man empfinden kann. Klar liebe ich meinen Mann und Hund und Familie. Aber mein Sohn is nochmal viel mehr.

5

Hallöchen, ja das Gefühl kannte ich beim ersten Kind auch. Und auch jetzt ist es surreal,das so ein kleines Wesen in mir wächst 😊Also ich hatte tatsächlich eine schöne Geburt und kann dir nicht sagen,ob ein "schlimme"Geburt wirklich die Entscheidung für ein zweites Kind beeinflusst hätte. Aber es gibt so viele verschiedene Mittel zur Schmerzreduzierung,das man es schafft und du auch glaube mir! Da werden Kräfte und Energien frei gesetzt , die du jetzt noch nicht weißt! Vertrau auf dich und dann schaffst du das!

LG 🍀

6

Also ich persönlich finde ja eine Geburt alles andere als schön. Weder Magisch noch sonst was😐 Genauso wie schwanger sein. Ich tu mir das nur wegen dem Kinderwunsch an😅😅 wir wollen 3 oder 4 Kinder. 1 haben wir schon.
Vor der Geburt von Nr. 1 war es auch sehr unreal das ich gleich Mama werde, aber als er dann da war, war es so als hätte ich nie was anderes gemacht. ❤️❤️❤️
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt💕

7

Also und ja ich hatte wirklich eine Horror Geburt, aber bin jetzt doch wieder schwanger, bei mir hat das den Wunsch nach mehr Kinder nicht beeinflusst 😊

8

Ehrlich gesagt habe ich bis zu den ersten Wehen kein einziges Mal darüber nachgedacht.
Als es dann los ging dauerte es knapp 24h in denen ich vorwiegend dachte: lass diese Ruckenschmerzen aufhören.
Während den Presswehen habe ich glaube ich gar nicht mehr gedacht ;)

9

Meine erste Geburt war grausam, von vorne bis hinten keine schöne Erfahrung und ich hatte ein Geburtstrauma. 😅 Da war nichts mit „sobald das Baby da ist, ist der Schmerz vergessen“. Trotzdem haben wir zwei Jahre später das zweite Kind bekommen und diese Geburt war viel besser als die erste, obwohl sie wesentlich länger gedauert hat. Da konnte ich die Schmerzen ganz gut ertragen und sie hat mich etwas mit der ersten Geburt versöhnt. ☺️