Reisen / Musical in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin :)
Wir haben jedoch Ende Oktober einen 3tägigen Ausflug nach Hamburg geplant mit Musical Besuch! Wir hätten 4 Stunden Fahrt! Ich wäre dann ende 7 ssw, denkt ihr das ist zumutbar?

1

Klar,ich würde es machen. Es sei denn ich habe mit Erbrechen zu kämpfen. Dann nicht.

2

Wenn es dir gut geht, klar warum nicht 🤷‍♀️

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼🍀

Da spricht beim besten Willen nichts gegen.

Viel Spaß in meiner Stadt und genießt den Aufenthalt 🥰

4

Hallo,

ob du dir das zutraust ist dir Frage.

Wir waren die gesamte Ss immer mal wieder wandern oder haben uns Städte angeschaut oder sind in den Zoo. Ich bin bin 3 Tage vor der Geburt regelmäßig ins Kino gegangen (Actionfilme meist). Auch Autofahrten/Zugfahrten von mehreren Stunden haben wir unternommen. Die Autofahrten zwar mit mehr Pausen als normal, da ich ab Mitte der Ss öfters aus die Toilette musste.

Ich finde mal solle auch schwanger einfach so weiter leben wie vorher. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.

LG Morgain

5

Klar, ich war gerade 4 Stunden mit dem Auto zum Oktoberfest unterwegs und war da in der 11. Woche.
So lange es dir gut geht kannst du alles machen.
In der 15. Woche werden wir auch zu einem Konzert und in den Urlaub fahren.

Wir sind ja nicht krank, sondern schwanger 😉

6

Was sollte denn passieren? Du wirst doch auch sonst im Alltag alles so machen wie bisher, sofern du nicht unter Übelkeit oder ähnlichem leidest. Das Baby ist so winzig, dass es absolut nicht merkt, ob du 4 Stunden im Auto sitzt oder Achterbahn fährst :-D

7

Wenn es dir gut geht warum nicht 😊

8

Warum nicht?
Wenn es dir gut geht. Musst halt nur ggf langsamer machen, aber ansonsten sollte das echt kein Problem sein.

Ich war um die 10 ssw im Vergnügungspark. Habe zwar nicht viel mit machen können aber war trotzdem lustig. Nur weil man schwanger ist, heißt es ja nicht das man auf dem Sofa versauern muss. Man muss halt nur auf sich achten.

Und wegen der Fahrtdauer: einfach öfter Pause machen!

9

Vielen danke für eure Antworten :)
Ich habe mir schon gedacht das ja eigentlich nichts dagegenspricht, wollte nur nichts falsch machen und mich nochmal absichern :)
Dann hoffe ich mal das ich von der Übelkeit verschont bleibe! Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? War es sehr schlimm?

10

Ja, bei mir war es sehr schlimm..der Urlaub in der 8 Woche war durch Übelkeit komplett ruiniert. In der 15. SSw wurde es etwas besser, Übergeben nur noch abends, sind dann auch 5.5 Stunden geflogen. War anstrengend, aber okay. Bin jetzt 19. SSW