Kontaktblutung?

Hallo ihr Lieben,😊
ich bin momentan etwas beunruhigt, obwohl es vermutlich keinen wirklichen Grund gibt.
Am Montag bei 6+1 hatte ich meinen ersten FA-Termin. Es war auch alles in Ordnung und sie konnte einen Herzschlag sehen. Gestern Abend, also einen Tag danach, hatte ich dann abends eine leichte Schmierblutung. Es war nicht wirklich viel, hörte schnell auf und war eher bräunlich. Hat mich aber natürlich verunsichert. Ich habe am nächsten Morgen dann beim FA angerufen und es geschildert. Die Ärztin beruhigte mich und sagte, das sei höchstwahrscheinlich eine Kontaktblutung, die durch den Ultraschall ausgelöst worden wäre (sie hatte auch noch einen Abstrich gemacht). Sie meinte dann, ich müsse nicht zum Ultraschall vorbeikommen, sondern nur, wenn es noch mehr blutet oder helles Blut auftritt. Ich soll noch Magnesium nehmen. Heute kam auch kein Blut mehr und ich weiß ja, dass kleine Blutungen schnell mal vorkommen... Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen. 😐 Auch, weil meine Übelkeit heute besser ist, blöde, ich weiß. Habt ihr mal etwas ähnliches erlebt oder beruhigende Worte? 😬LG! 😊

1

Ich selbst nicht, aber meine Freundin hatte in ihrer Schwangerschaft auch mehrfach kurze leichte Blutungen. Aber alles harmlos und mittlerweile kuschelt sie ausgiebig mit ihren Kindern.

2

Hallo.
Ich selber hatte nach jedem vag. US eine Kontaktblutung.
Am Anfang irritiert das natürlich einen, aber mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und schnarcht gerade neben mir.

3

Hey,

Ich hatte häufig Blutungen in der Frühschwangerschaft... auch teils stärker oder mal helles Blut.... jetzt sind wir in der 26SSW und alles ist gut 😊

Und gerade wenn sie nen Abstrich gemacht hat, ist es sehr wahrscheinlich das die Blutung davon kommt.
Ich habe 5 Tage geblutet nach dem Krebsvorsorgeabstrich.

Mach dir keinen Kopf, Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht gerade selten und gerade nach einem Anstrich und/oder Vaginalschall passiert das oft.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 26.SSW💝