20. Ssw starke und viele Kindsbewegungen

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal hören wie die Kindsbewegungen bei euch so um die 20. Ssw sind/waren?
Seit der 18. Ssw nehme ich die Bewegungen als deutliche Kindsbewegungen war. Seit der 19. und jetzt in der 20. Ssw sind die Bewegung auch schon deutlich von außen zu spüren (und ich habe durchaus etwas Speck am Bauch ;) ). Ich bin aber etwas irritiert über die Intensität und Häufigkeit der Bewegung für die 20. Ssw. Ich spüre die Bewegung fast den ganzen Tag (und überall bis Höhe Bauchnabel) und NICHT nur wenn ich mich darauf konzentriere und mich hinlege/setze. Mal ist eine halbe Stunde Ruhe, aber dann geht es auch schon weiter. Ich freue mich natürlich total darüber aber bin doch etwas verwundert, das es kaum Ruhephasen dazwischen gibt und kenne es so auch gar nicht aus der 1. SS (da allerdings auch Vorderwandplazenta).
Mich würde daher einfach mal interessieren wie es bei euch so ist? :)
Ich freue mich über eure Erfahrungen :)

1

Ich habe leichtes Übergewicht und bin jetzt bei 25+0.Die kleine tritt seit ca einem Monat bzw merke ich es erst seid dann.Habe eine Hinterwandplazenta und da spürt man es wohl eher.Am Wochenende habe ich sie teilweise gar nicht gemerkt und mir Sorgen gemacht.Hätte ich mir mal keine stärkeren Bewegungen gewünscht 😅 Top fit heute beim Check und es wurde ordentlich geturnt.Am Anfang war es auch ziemlich stark und hat oft wehgetan.Ich hätte zu einem ruhigen Zeitpunkt auch gar keinen Thread aufgemacht,ich finde man sollte seine Hebamme/Arzt fragen und gut ist ☺️ Auch wir haben mal ruhige Tage,im liegen ist dann aber auch spät abends oft Party im Bauch.

2

Ich weiß leider nicht, wo meine Plazenta sitzt und bin jetzt in der 21 Ssw. Aber mein Kleiner ist genauso aktiv. Ständig bufft es in meinem Bauch. So sehr, dass gestern beim Fa-Termin meine FÄin erstaunt war. Leider hat er sich so sehr bewegt, dass ich vom Zappelphillipp auch kein Bild bekommen habe 🤷‍♀️

3

Ich bin jetzt in der 24. SSW und merke die Maus seit circa der 19. SSW. Trotz erstem Kind und Vorderwandplazenta. Es gibt Tage da turnt die ständig und mal ist viel Ruhe, gerade um den Wochenwechsel ist Ruhe. Die tritte sind schon recht heftig und auch gut von außen zu merken, obwohl ich gut viel Speck habe 😅

4

Bei mir kam es extrem drauf an wo und wie das erste lag. Teils tagelang wenig/sanft, dann gefühlt Dauertritte. Hatte eine Hinterwand-Plazenta.