Hilfe!!!! Wie lange dauert es bis MUMU 4 cm offen wegen PDA?????

Hallo,

ich wollte ja immer einen Kaiserschnitt!

Die Ärzte haben mich jetzt doch zur normalen Geburt überredet. Das ist bei mir ne lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht nochmal beschreiben möchte.

Gestern hatte ich das Geburtsgespräch und ich will auf jeden Fall mit der PDA entbinden. Die haben mir allerdings gesagt, dass der MUMU 4 cm offen sein muss, um eine PDA zu legen. Ich habe jetzt wieder mal Panik....

Wie sind die Schmerzen bloß bis dahin? Ich habe panische Angst.

Wie wars bei Euch????

Liebe Grüße
ha1975

1

Hallo,

war heute bei der FÄ zur VU, mein MuMu hat sich bereits 3 cm geöffnet. Von Wehen hab ich aber bisher nix gemerkt, fühlt sich höchstens mal so an wie Mens-Schmerzen....lt. FÄ waren das Senkwehen.

Vielleicht hilfts dir ja weiter, kann auch noch nicht viel dazu sagen, ist meine 1. SS.

Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine schöne Geburt!!

LG
Ute (ET 01.09.06 - lt. FÄ "könnt's auch schon eher kommen")

2

Hallo.
Mhhh ich habe eine geburtseinleitung bekommen. mein muttermund war am anfang 1 fingerbreit auf. als ich dann den wehentropf dran hatte .. ging es rucki zucki mit dem öffne des muttermundes. also ich wollte die pda aber erst bei 7-8 cm haben .. denn bei 4 cm hatte ich nur ganz leichte wehen !! das kommt immer darauf an bei vielen geht der mumu schnell auf und bei anderen nicht schnell. aber eigentlich hätte auch ich die pda eher haben können. warum denn erst bei 4 cm ? nein das stimmt aber nicht. ich weiß aber auch das die pda den mumu weicher macht. also bei mir war er dann 7-8 auf und nach 10 minuten nach pda vollständig. ich glaube wirklich helfen konnte ich dir auch net :-( alles liebe Jenny

3

Ich hatte bei meiner 2. Entbindung eine PDA.
Ich lag schon in der Klinik, als die Wehen losgingen. Bin sofort in den Kreißsaal - "Sind das Wehen? Ich möchte eine PDA!!!"

Die haben mich erst nochmal frühstücken geschickt, ca. 2 Stunden später bin ich wieder hin und nach einiger Zeit hab ich dann die PDA bekommen. Keine Ahnung, wie weit da mein Mumu schon offen war - jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt die Wehen noch gut zu ertragen.

Ich hatte nach der ersten Entbindung den totalen Horror (die wurde eingeleitet und war echt heftig...). Nach der zweiten Entbindung bin ich jetzt aber entspannt und hab keine Angst vor der Dritten.
Kann also nicht sooo schlimm gewesen sein... ;-)

Lass es auf dich zukommen, ganz ohne Schmerzen geht´s halt nicht, aber am Anfang sind die Wehen ja noch leichter und mit großem Abstand, da findest du bis zur PDA bestimmt rein.

LG Ulrike 19.SSW

4

Hallo,

Es ist natürlich bei jedem verschieden wie er die Wehen empfindet. Bei mir lief es folgendermaßen ab:
Ich ging mit meinen Mann Abends zum Italiener um die Ecke essen und verspürte ab und an ein Ziehen im Bauch. Ich aß gemütlich meine Nudeln und trank noch ein Eiskaffe bis mir kurz danach schlecht wurde, was ich aber auf den Eiskaffe schob.
Als die Schmerzen schlimmer wurden gingen wir nach Hause wo ich mich in die Badewanne bei 38 Grad Wassertemperatur legte (tip von meiner Hebamme) Als ich nach 20 Minuten wieder aus der Wanne stieg wurde mir bewußt, dass es die Wehen waren und fuhren ins Krankenhaus.
Als wir im Krankenhaus ankamen hatte ich schon eine Öffnung von 5 cm. Ich persönlich fand es bis dahin nicht so schlimm.
Ich weiß ja nicht warum du so Panik davor hast aber auf jeden Fall kann ich dir den Tip mit der Badawanne empfehlen denn dann spürt man die Wehen nicht so stark ;-)

Hoffentlich konnte ich dir helfen und dich etwas aufmuntern. Wir Frauen sind stärker als wir denken. Nicht so viel grübeln #gruebel du schaffs das schon.

LG
#liebdrueck

5

Halllo,

ich hatte zwar einen KS, hab aber nach dem Blasensprung noch ziemlich lange gewartet, bis wir ins KH gefahren sind. Ich hatte irgendwie die Ruhe weg.

Ich kam ins KH mit MuMu 2cm offen und nach 45 min. waren es 6 cm. Und die Schmerzen fand ich echt zum Aushalten. Stell Dir die Eröffnungswehen wie heftige Blähungen vor. Mehr war das bei mir nicht.

Weiter weiß ich dann allerdings nicht, weil dann die Ärtze auf den KS gedrängt haben, weil meine Süße in BEL saß.

Schade, bis dahin war es ein Spaziergang, ich wäre gerne weitermarschiert :-)

LG Katja