Das Kind liegt immer nur auf einer Seite

Guten Tag!
Ich wollt mal fragen, wie eure Kinder sich so hinlegen. Meine kleine findet es auf der rechten Seite ganz toll. manchmal hab ich einen richtigen huckel auf der seite, und links ist nichts zu sehen. Am schlimmsten ist es, wenn ich gehe. dann drückt sie richtig ihren hintern nach unten, aber nie links. Wenn ich den versuch starte und mich auf die linke seite lege fängt sie nur an zu treten und ich muss wieder auf den rücken.
Wie liegen eure kleinen?
leven+ Emma 28+5

1


Hi,

mein Kleiner liegt auf der rechten Seite im Bauch (glaube ich #gruebel) zumindest habe ich dort mehr Dehnungsstreifen als links #hicks, aber das ändert sich auch oft, da sieht man richtig wie er von rechts nach links wandert u. umgekehrt.

Ich kann auch nur auf der rechten Seite schlafen, wenn ich links schlafe habe ich ein ganz derbes ziehen im Rücken #schmoll u. meinem Kleinen macht es auch Spaß in die Matratze zu treten u. zu boxen #freu


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 36+1

2

Hallo!!

Ich sehe gerade, dass wir denselben ET haben ;-)

Mein Baby fängt immer wie wild an zu kicken, wenn ich mich auf meine Einschlafseite (rechts) lege. Wenn ich aber links liege, wird mein Bauch knüppelhart. Hab mich auch schon gefragt, woran das nun wieder liegen kann!

Jetzt fängt`s auch langsam an, dass die Tritte unangenehm werden können. Bei Dir / Euch auch? Aber ist alles noch so im Rahmen #freu

Viele liebe Grüße,

die Silly + #ei SSW 28+4

4

guten morgen!
ich habe gerade deine antwort gelesen, und mal in dein profil geschaut. wir haben nicht nur den gleichen et sondern auch ungefähr den gleichen musik geschmak. dm hab ich zwar lange nicht mehr gehört, aber die cd sind gut einsortiert.
ich kann nicht mehr richtig schlafen weil die kleine so blöd liegt, aber ich hab ja den ganzen tag zeit mich hinzulegen.
wie groß ist dein "wurm"? letzte woche hatten wir 1030 g und 35 cm. der arzt sagt das alles i.o. ist.
wenn du magst kannst du mir ja antworten.
bis denne

5

Tja, DM CDs sollte man auch immer gut im Auge behalten! War im januar (endlich) in Düsseldorf zum Konzert!!! *Schwärm!!!*

Mein Baby müsste ca. 36cm uns 1200g schwer sein, aber mein FA hat das wohl nur so über den Daumen gepeilt. Alles, was es jedoch am Monitor rechnen konnte, entsprach aber den Normmaßen....

Kannse mir gerne auch mal über die VK mailen, wenn Du magst!!!

LG, Jessie

3

Offenbar wissen die Kleinen genau, was ihnen gut tut. Ich habe einen "Linkslieger", was auch ganz richtig so ist, wie sich jetzt herausgestellt hat.
Auf der rechten Seite ist nämlich was mit der Uterusdurchblutung nicht so top (pathologische uterine Perfussion- was auch immer das sein mag) und die Plazenta ist auch mehr links gelagert. Das Krümel hat sich da im US richtig drangekuschelt, sah irgendwie lustig aus. Evl. ist es ja so, dass die Plazentalage was damit zu tun hat? Wäre ja logisch. Und dass die sich nicht maßgenau in der Mitte befindet, ist auch natürlich.
Gruß Silly (23.SSW)