Hilfe Angelsound

Hallo! Ich hab mir ein angelsound ausgeliehen, da ich zwischendurch schon mal Panik hab, dass mit meinem Baby irgendwas nicht stimmt! Bin in der 20. ssw und hatte schon mal eine stille Geburt in der 19. Ssw vor ein paar Jahren!
Irgendwie spüre ich auch keine Bewegungen und mache mir sorgen!
Jetzt höre ich mit dem angelsound irgendwie immer nur mich selbst!
Hat jemand einen Ratschlag wie ich das Baby finde? Oder sicher unterscheiden kann, wessen Herzschlag ich höre?
Liebe Grüße

1

Du musst ziemlich weit unten suchen, nicht mitten auf dem Bauch. Das Herz deines Babys schlägt fast doppelt so schnell wie deins, da solltest du auf 120-150 Schläge die Minute kommen.

2

Liebe Emma,
ich kenne mich mit dem Gerät zwar nicht aus, da ich mich damit nicht wohl gefühlt hätte. Aber ich weiß, dass es wohl gerade bei YouTube Videos gibt, die einem bei solchen Problemen wie deinem weiterhelfen. Vielleicht schaust du mal dort.
Ich glaube aber, dass du deinen Bauchzwerg bald spüren wirst und es dir dann auch ohne das Gerät besser gehen wird.
Liebe Grüße
Fluribum (37.SSw)

4

Bei YouTube hab ich schon mal geschaut, dass hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht!🙈😄
Bewegungen merke ich schon lange zwischendurch, wenn ich auf dem Bauch liege oder manchmal auch so, aber halt nicht so Mega regelmäßig!
Vermutlich ist das alles Kopf Sache, aber selbst wenn man das weiß, macht es das auch nicht wirklich einfacher!🙈

6

Ich weiß. Ich hatte auch zweimal einen MAinder 12. SSWund kenne die unsichere Gefühlslage sehr gut. Aber dass du Bewegungen spürst ist ja schon mal gut, anfangs sind sie ja noch so winzig, dass es halt recht unregelmäßig ist. Aber mir hat es sehr geholfen, entspannter zu werden. Der Angelsound hätte mich eher verrückter gemacht.

3

Beim angelsound kommt es manchmal auf den Winkel an.

Hör dir im Internet (zB bei YouTube) mal an, wie sich der Herzschlag des Babies anhört. Dann kriegt man ein Gefühl dafür. Hört sich wie ein galoppierendes Pferd an :)

Oder ein kaltes Glas Wasser trinken und flach auf den Rücken legen oder eine Spieluhr auf den Bauch legen, dann werden die kleinen meist wach und man spürt Bewegungen (wenn man sie schon spürt).
hast du eine vorderwandplazenta? Hab mein erstes Kind wegen der vwp auch erst ab der 22. ssw gespürt und da auch nur, wenn ich mich drauf konzentriert hab und gelegen hab...

5

Hallo, ich finde den Herzschlag meines Babys meist gut unterhalb vom Bauchnabel. Ich suche immer von der Mitte unterhalb, nicht mehr wie 10 cm nach rechts oder links und drücke das Gerät etwas. Man darf auch nicht zu schnell hin und her fahren. Ich mache das immer ganz langsam und finde den 💜 Schlag relativ schnell.

LG Red84 mit Krümelchen 18+1💚

7

Hallo :)
Achte auch darauf genug Gel oder Öl zu benutzen, habe bei 19+4 auch nur meinen Puls und die Nabelschnur gehört, als ich dann Gel nachgelegt habe, konnte ich an der selben Stelle dann das Herzchen hören. Aber nur kurz, ich glaube sie hatte keine Lust und hat sich weggedreht ;)