Erfahrungen Einleitung Hilfe zum Startschuss

Heute bin ich bei 40+6 wenn ich ins Krankenhaus zum ctg fahre kann ich auf wehen fördernde Dinge etc. Bestehen ? Ich habe damit leider keine Erfahrung 🙈

1

Hallo,
Du kannst das Thema Einleitung ansprechen, ja, aber darauf bestehen...
Du wirst dann nämlich stationär aufgenommen, sobald die dir die Medikamente geben.
Bei mir das damals so. Ich war samstags hin und hab gefragt, ob sie einleiten können. Ich sollte dann Montag noch mal anrufen/ bzw. wurde zurückgerufen. Dienstagmorgen bin ich dann um 8 Uhr da hin und habe mein Zimmer bezogen.

2

Du kannst fragen Wehen Cocktail oder so. D akannst ggf nach Hause.

Bei Geld, Tabletten, Tropf etc musst du im kh bleiben. Bin zweimal mit Gel eingeleitet worden. Nach 12 Std der ersten gäbe gings los. Nach 3 Std und 20 min war er dnan da. Und das zweite mal 1 Tag nach der ersten gabe :) dann noch 7 Std bis er da war :) 💕

3

Darauf bestehen kannst du nicht, nein.
Warum hast du vorher nix besprochen?

Kannst anfragen, ob es (evtl auch heute schon) möglich wäre. Denke mal, es kommt darauf an, wieviel gerade los ist im kreissaal und auf Station

Alles Gute #winke

6

🙈 bisher sind alle meine Kinder vor et oder punktgenau gekommen 😊 im leben hätte ich damit nicht gerechnet

7

HA davon kann ich ein Lied singen.
Baby 1+2 kamen super brav in 40.ssw. trotz je 1 tag vorher alles geburtsunreif. Ab Baby 3 dann Wochen lang MM 5cm... dann Einleitung ET+13

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

4

Warum, wenn die Versorgung gut ist?

Das KH wird gern drauf anspringen, für die ist jede Einleitung ein Gewinn. Vielleicht nicht heute, wenns denen grad ungelegen kommt.

Aber warum den Startschuß künstlich geben, wenn keine Not besteht? Sicher gibt es viele positive Berichte, aber genauso zahlreiche negative. Warum dieses Risiko eingehen?

Lange wirds doch eh nicht mehr dauern.

5

Also , ich meinte eher einleiten mit alternativen Dingen wie nelkenöltampon oder sowas 🙈 vor allem anderen habe ich tierische angst . Gestern hatte ich schon akkupunktur. Naja recht hast du ja ist noch keins drinn geblieben allerdings ist die plazenta auch schon G.2-3

8

Ach so :D

Brustwarzenstimulation?
Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst?
Im KH stand bei mir nie so "Alternativzeugs" zur Verfügung, das wurde immer für daheim mit Hebamme empfohlen.

Hab gelesen, dass es dein 3.tes ist :D
Mein 3.ter hat sich bis ET+14 Zeit gelassen... die andren kamen aber auch erst sehr spät.
Geht sicher bald los, ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich weiß nicht ob das mit bestehen klappt. Bei uns im Krankenhaus leiten die erst ab et+10 ein auf Wunsch ab et+7 aber eher ungerne.

So Alternativen wie wehencocktail und ähnliches wurde mir nicht angeboten, bei meinem Gespräch. Da würde ich die Hebamme fragen.

Ich hoffe das es bei dir bald los geht :-)

LG Natalia 40+4