Hebamme wieder absagen?

Hallo :)
Hatte ein Kennenlernen mit einer Hebamme. Die war auch lieb und hat mir schon einen Plan gegeben und neue Termine gemacht. Einen Behandlungsvertrag gab es auch schon.
Da steht aber nicht, dass man nicht zurücktreten kann? Der Punkt ist, dass ich noch eine hätte, die Zeit hätte zum Termin. Die lerne ich aber in 4 Tagen erst kennen.
Wenn die jetzt alle Erwartungen übertreffen sollte - kann ich der anderen überhaupt noch absagen? Ich Danke euch :)

1

Klar wieso nicht. Das ist doch wie bei Ärzten, die kannst du auch wechseln. Hast du denn den Behandlungsvertrag schon unterschrieben?

2

Ja das geht.
Hatte schon den Vertrag unterschrieben und dann gewechselt

3

Was denn für den Betreuung Vertrag? Ist das üblich? Habe bei meinem ersten treffen mit der hebi nichts unterschrieben :-(

4

Bei der zweiten Habe ich auch noch nichts unterschrieben. Das wird auch jede anders machen.

5

Guten morgen, sofern Du noch nichts unterschrieben hast denke ich schon dass das geht. (Im anderen Fall sicher auch, denn wenns nicht passt und Du gleich bescheid sagst wird sicher niemand was erzwingen).
Meine Hebamme hat mich damals gebeten, sofern ich noch einen weiteren Kennenlerntermin mit einer anderen Hebamme ausnache, dieser zu sagen dass du schon mit einer anderen Hebamme einen Termin hattest. Sie muss es dann anders abrechnen. Allerdings auch diese Info nur unter Vorbehalt weil gerade Quartalswechsel ist :-)
Alles Gute!

Lelkie

6

So weit ich weiß, zahlt die Krankenkasse nur ein Kennenlerngespräch. Sollte man ein weiteres, mit einer anderen Hebamme haben, muss man es (glaube ich) selbst zahlen.
Hier hatte eine Mutter auch tatsächlich von der ersten Hebamme eine Rechnung über das Gespräch gestellt bekommen, nachdem sie gewechselt hat.

7

So siehts aus. Aber wenn sie die erste behält, wird die zweite ihr eine Privatrechnung stellen. Eine von beiden muss sie nun eh bezahlen;-)