Laut FA kann es jederzeit losgehen(erst 36.SSW),Wehen und Schleimpropf

Guten Morgen!

Ich war eben beim FA und hatte regelmässige Wehen auf dem CTG. Letzten MI hatte ich das auch schon und war deswegen im Krankenhaus.....jetzt hab ich einen Teil des Schleimpropfes Verloren und halt richtige Wehen....dem Baby gehts gut, wiegt aber erst 2800 g.....

Wie lange hat es bei Euch nach so einer Diagnose noch gedauert? Oder wielange nach Verlust des Schleimpropfes?

ich hab am 24.08 erst ET
LG smile

1

Hallo,

ich würde mir bei dem Gewicht keine Sorgen mehr machen. Es gibt doch auch einige Babys, die unter 3000g zur Welt kommen auch wenn sie voll ausgetragen werden.
Ich wäre froh, wenn es eher kommt ;-)

Ansonsten liest man hier des öfteren, dass nach einem solchen Befund wie Du ihn hast noch einige Tage/Wochen vergehen können, bis die Geburt richtig beginnt.

Nimmst Du noch Magnesium oder Wehenhemmer?

Dein FA wird doch bestimmt auch Entwarnung gegeben haben, falls das Kleine sich bald auf den Weg macht. Ansonsten hätte er dich doch sicherlich schon in die Klinik eingewiesen.

Kopf hoch und viel Glück.

D.J.

2

Hebi Gabi hat hier im Forum mal geschrieben, dass der Verlust des Schleimpfropfs das UNsicherste Zeichen des Geburtsbeginns ist (bildet sich während der SS immer mal nach). Interessanter für die Geburt sind die Wehen. Am Besten: Tasche packen und Tee trinken. Da hat Jemand die Nase voll von der Einzimmerwohnung ;-)

3

Hallo :-)
Wie lange es noch dauern kann, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich hoffe ich kann Dich beruhigen, wenn ich Dir sage das mein Sohn 1 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist, mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 2750 Gramm. Er war und ist bis heute kern gesund und entwickelt sich prächtig ( er ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden)
Also mach Dir keine Gedanken und selbst wenn es jetzt schon losgehen sollte sind es "nur" 4 Wochen und das ist nun wirklich nicht schlimm.

Alles Gute für Dich und Dein Kleines :-)

Liebe Grüße
Mara + Jonas (2Jahre) + #baby inside (24SSW)

4

Hallöchen :-)

Mein Sohn is damals auch 2 Wochen eher gekommen :-) er hatte aber schon mehr als 3000g , und mir wurde in jeder SS gesagt, das ab der 35. SSW das Kind ruhig eher kommen kann, weiss nicht mehr genau warum ist schon lang her *gg* muss ich nochmal nachfragen, aber ab der 35. SSW brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, da kann deinem Würmchen nix mehr passieren ;-)

LG und Alles Gute Steffi + #baby (19.SSW)

5

Hatte mal eine, die hat 4 Wochen vorm Termin auch reichlich blutig geschleimt (war schon erschreckend viel- hörte aber wieder auf) und der MM war 2 cm und dann hat sie noch 10 Tage übertragen #schock.

Also - abwarten und (Eis)Tee trinken #;-)!

LG

Gabi