Ab wann Bauch eincremen?

Hey,

Wann habt ihr angefangen euren Bauch/haut ein zu cremen mit Schwangerschaftsöl o.ä.? Erst ab dem 2.trimester oder schon vorher?

Liebe Grüße!

1

Sofort ;-)

Es ist meist sowieso Veranlagung, aber man kann mit dem Eincremen / Einölen nicht früh genug anfangen.

Ich benutze günstiges Babyöl ohne Zusatzstoffe und massiere den bauch und die Oberschenkel damit (Zupfmassage soll ganz gut sein). Wenn es reißt, reißt es. Da haben die Gene meist mehr Einfluss, als das Pflegemittel ;-)

2

Ich habe damit ab der 16 SSW angefangen, morgens & abends :-)
Auch wenn es früh ist es ist besser so.
Alles gute 27 SSW

3

Hey :)
Also ich bin erst in der 8. Woche aber da meine Brüste zur Zeit zu explodieren drohen :D habe ich vor ein paar Tagen angefangen sie täglich einzuölen ... und meist verteile ich dann direkt auch was auf dem Bauch obwohl sich da ausser Blähbauch noch nicht viel tut ;)
Werde das denke ich einfach so beibehalten... schadet ja nix und ist ein schönes Ritual vorm einschlafen finde ich!

4

Hallöchen

Ich bin generell ja etwas cremefaul aber als ich einen positiven Test vor mir liegen hatte musste ich mich zusammenreißen... Ca. seit der 6./7. Ssw bin ich am einschmieren mit kokosöl, einem hipp pflegeöl und einem babyöl von cien im Wechsel... Alle riechen super und machen die Haut ganz zart und babypoweich ;)

5

Ich weiß nicht mehr wann ich angefangen habe. Aber ich versuche es jeden Abend, denke aber oft auch nicht dran.

Am Ende ist aber auch egal, man reißt mit oder ohne cremen, wenn man eben die Veranlagung dafür hat. Nicht zu reißen hat nichts mit viel cremen zu tun.

Aber es ist ein schönes Abendritual und entspannt schön. Ich mache es gerne, auch wenn es eventuell nichts bringt.

6

Danke für die vielen Antworten :)

Ich komme am Freitag in die 6.SSW, aber ich denke, schon jetzt an zu fangen schadet sicher nicht :)

7

Schaden kann es sicher nicht, auch wenn es nicht hilft ist es schön. Ich hab irgendwie das Gefühl dabei nicht nur meinen Bauch sondern auch das Baby zu streicheln #rofl Ich meine, irgendwann merkt es die Bewegungen von außen ja auch so wie ich von innen.

8

Streifen verhindern kann man nicht ist halt alles genetisch bedingt ob man ein nicht all zu gutes Bindegewebe hat. Ich werde sicherlich zum Streifenhörnchen ...

aber ich mache es für mich wenn ich Lust dazu habe so etwa alle zwei Tage, denn es tut gut seine Murmel einzucremen vor allem weil die Öle so gut riechen. Ist also auch ein bischen Wellness für die Haut und Seele ;) Ich nutze je nach Lust und Laune die Öle von Weleda oder Mama Bee riecht schön Zitronig. Mach ich so etwa seid der 16. ssw.

Lg wandaline mit Babygirl inside 22ssw

9

huhu :)
also wir sind seit heute in der ssw15 und ich hab mir auch schon vor 3 Wochen was zum einfetten :-D gekauft. haben ja schon die meisten geschrieben, dass es eh Veranlagung ist, aber ich finde auch es ist ein schönes ritual jeden abend. außerdem kann man so den partner irgendwie schon mit einbeziehen, denn für das einölen des bauches ist mein freund verantwortlich.

ich hab mir ein nicht allzu teures öl bei dm gekauft - das riecht gut, pflegt wie ich finde und die Bezeichnung "mama streifenlos" fand ich ganz klasse #huepf

alles gute für dich :)
kathl und süßkartoffel inside

10

Huhu ich hab ab ca. der 12. Woche angefangen mit eincremen. Ich nehme aber vorher eine massagebürste und dann die creme. Ich bilde und rede mir ein dass das noch besser und effektiver sei xD auch wenn es eh nur am Bindegewebe liegt.

11

Ich habe mich von Anfang an eingeschmiert...

Aber es kommt auf dein Bindegewebe an...

Ich wurde bis zur 38ssw verschont ;) da hat es begonnen mit leichten Streifen!