Hämatom an der Gebärmutter. Erfahrungen!?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

am Montag wurde beim FA bei mir eine Hämatom festgestellt (hatte die Tage davor ab und zu beim Toilettengang nach dem abwischen etwas helles/schmieriges Blut ab Papier).

Hab auch ein Bild beigefügt und das Hämatom umkreist.

War daher nun 3 Tage (Mo, Di, Mi - Do war ja Feiertag bei uns) krankgemeldet.
Habe aber noch ziemliche Unterleibsschmerzen, gerade heute beim Arbeiten (sitzen, aufstehen, wieder hinsetzen, wieder aufstehen, laufen, sitzen, aufstehen,laufen,usw..) diese Bewegung tut echt jedes mal weh.

Blut ist im Moment nichts, mal abwarten.

Ich wollte nur mal eure Erfahrungen mit Hämatomen hören.
Wie war das? Welche Schmerzen/Anzeichen?
Wie lange schonen? Welche Medis?

Bin aktuell 14. SSW, bekomme Medi mit Progesteron sowie Magnesium.

1

Huhu! Ich hatte leichte blutungen in der 7.ssw und der 9.ssw wegen einem grossen Hämatom etwa an der selben stelle wie du!! Ich hab auch progesteron 3x3 vaginal genommen und war 2 Wochen krank geschrieben! Glg kati mit 2 jungs 8jahre, und 11 monate

2

Hallo
Erst mal herzlichen Glückwunsch
Ich hatte 3 Hämatome alle am Gebärmutterhals also unbedenklich für die SS und Baby.
Allerdings hatte ich keine Schmerzen "nur" Blutungen.
Mein FA hat Entwarnung gegeben bin aber immer hin wenn es zu stark war meiner Meinung nach. Bei mir hat es auch getropft in die Toilette nach dem pipi machen. Und gedauert hat es bei mir bis Ende 3. Monat. Laut meinem Arzt hätte es auch bis 19. SSW dauern können.
Magnesium hilft ja das die Gebärmutter sich entspannt und man nicht sich so sorgen machen muss bei jedem ziehen. Habe ich auch genommen

Ansonsten solltest du dich nicht zuseher anstrengen - bei mir ging es da ich zu hause bin - im schlimmsten Falle musst du dich nochmal krankschreiben lassen. Dein Baby ist wichtiger als alles andere ????
Und immer positiv denken das hilft auch sehr, für die Laune vor allem.

Hoffe das es bei dir schnell rum geht und du dir nicht mehr so sorgen machen musst.
Übrigens hatte ich letzte Woche bräunlichen Ausfluss beim abputzen aber laut doc alles ok ???? und deswegen mache ich mir auch keine sorgen.
Habe alles bei meiner ersten SS auch durchgemacht daher bin ich da auch deswegen etwas "entspannter"

Lg
Bee mit sehr aktiven Baby inside 22+6 und 4 jährige Tochter

3

Hallo,

ich hatte in allen drei Schwangerschaften Hämatome mit teils periodenstarken Blutungen. Es fühlte sich an wie die Periode. Deine Unterleibsbeschwerden würde ich noch mal checken lassen, um auszuschließen, dass es Wehen sind.

Bei mir kam es einmal zu Wehen .... die wurden mit einem Asthmamittel gestoppt und viel Magnesium.

GLG und dir alles Gute
Miss Mary

4

Hallo!

Ich habe auch Erfahrungen mit einem Hämatom. In der 11. SSW bin ich nachts mit plötzlichen starken (!) Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Dachte schon das wars. Dem Baby ging es gut, aber man entdeckte ein 7 cm langes Hämatom an der Gebärmutterwand.

Ich musste ca. 4 Wochen strenge Bettruhe halten.

Das Hämaton ist dann nach und nach abgeblutet und hat sich zum Teil selbst resorbiert. Ursache war wohl ein gerissenes Plazentagefäß. Sie saß zu dem Zeitpunkt noch sehr tief.

Nach 5 Wochen war der Spuk vorbei und von dem blöden Hämaton nichts mehr zu sehen. Ich durfte endlich wieder ganz normal schwanger sein, arbeiten, mich bewegen, usw. Bin jetzt in der 21. ssw und alles sieht gut aus. #huepf

Die Zeit in der ich liegen musste fand ich wirklich furchtbar und war in setiger Sorge um mein Baby. Im Krankenhaus hat man mich allerdings auch aufs schlimmste eingestellt. "Ausgang ungewiss" war die Prognose der Chefärztin... #zitter Im Nachhinein war also alles halb so wild und viele Tränen umsonst.

Ich wünsche dir dass dein Hämatom sich ganz schnell auflöst und dann in Ruhe lässt!

#herzlich Loulou