Wieviel Folsäure ab 2.Trimon?

Hallo,
hab mal eine Frage bzgl der Folsäure.

Bis zur 12.SSW hab ich Folio genommen. Im Anschluss bis jetzt (22.SSW) Femibio*2. Ich finde das super toll und ich merke tatsächlich wenn ich sie mal vergessen habe - meine körperliche Verfassung ist deutlich schlechter. So nun ist die Packung fast alle und ich habe brauche neue. Allerdings ist der Preis mit knapp 50€ echt teuer.

Im Drogeriemarkt meines Vertrauens bin ich auf FemiBab* gestoßen und habe den Inhalt verglichen. Bis auf die Folsäure sind alle Inhaltsstoffe identisch.
In F2 sind 400mg(?) Folsäure drin und in dem von der Drogerie 800mg.

Schadet zuviel Folsäure oder kann ich ruhig umsteigen?

Danke für eure Antworten #winke

Lgr Laura+Bauchmaus 21+6Ssw

1

Ich bin auch umgestiegen.

Habe ab 13ssw elevit2 genommen und bin ab ca. 23ssw umgestiegen.

Der Preisunterschied ist enorm.

Schaden kann es glaub nicht die folsäure sind 600 drin bei femi baby

2

Kannst du bedenkenlos nehmen. Zuviel Folsäure kann man eigentlich nicht nehmen. Folsäure ist allgemein sehr gut für dein Baby und auch für dich.

Lg

3

Hallo.

Ich war Anfang der Schwangerschaft in der Apotheke. Die haben mir Folio Phase 1 gegeben. Viel viel billiger. Jetzt sind sie leer und habe dann in der 13 ssw Folio Phase 2 geholt.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

Liebe Grüße

5

So habe ich das auch gemacht. :)

4

Ah ok, 600mg... gut, dann werde ich umsteigen.

Danke für eure Meinungen :-).

Achso und wg Folio2 - ja hatte ich auch überlegt. Aber ich finde die Omega 3 Kapseln bei den beiden anderen Produkten mit sehr gut, da ich selber kein Fisch mag.

Lgr#winke

6

Hey,

ich habe bis zur 12. SSW auch Folio Phase 1 gekommen, dann Folio Phase 2.
Ist preislich günstig. Aber ich bekomm da eh ein Rezept von meiner FÄ und meine KK übernimmt das...

7

Ich bin in der 21 SSW und nehme immer noch folio forte und dazu noch folio Phase 2 und laut meinem Frauenarzt ist das so super und teuer ist es auch nicht..

8

Ich nehme ca seit der 17. Woche gar keine mehr. Meine Hebamme meinte, zu diesem Zeitpunkt wäre das Neuralrohr fertig entwickelt. Nehme nur noch Eisen.

9

Hallo :-)

meine Ärztin sagte, man kann nicht zu viel nehmen. Alles was über den Bedarf geht, wird vom Körper wieder ausgeschieden.

Schöne Kugelzeit!!

10

Probiere es aus. Jeder verträgt es nicht. Ich habe davon Durchfall bekommen und auch von anderen schon Beschwerden gehört.