Ablösung der Eihaut - jemand Erfahrung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Nach meinen Problemen in Portugal, die vielleicht einige verfolgt haben, war ich gestern hier in Deutschland bei meinem Arzt. Es hat sich herausgestellt, dass sich die Eihaut an einer ziemlich großen Stelle von der Gebärmutter gelöst hat und sich dort ein Hämatom gebildet hat. Dadurch kamen die Blutungen und auch die Schmerzen. Auf dem Bild sieht man es direkt über dem Baby. Zum Glück ist die Ablösung nicht an der Plazenta, sondern genau an der andren Seite. Daher macht mein Gynäkologe sich nicht so viele Sorgen. Ich soll Hausruhe halten, viel liegen und sitzen, nichts tragen und mich schonen. Die Schmerzen sind viel weniger und auch die Blutungen waren seit letztem Freitag nicht mehr da. Seit Montag nehme ich Progestan und Magnesium, seit Dienstag habe ich extremen Durchfall. Aber auch da macht mein Gynäkologe sich keine Sorgen.

Jetzt liege ich hier zu hause und mache mir bei jedem ziehen Gedanken, dass sich die Eihaut eventuell noch mehr ablöst.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen wie es sich entwickelt hat?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Yasmin mit Milla im Bauch 16. Ssw

1

Ach ja, er meinte, als er sich die Bilder aus Portugal angesehen hat, das Hämatom hätte sich schon verdickt, also das Blut und er geht davon aus, dass es sich resorbiert.

2

Hallo.
Ich habe keine Erfahrung damit aber wollte trotzdem kurz schreiben.... Schön, dass ihr zurück seit und es euch gut geht.

VG

3

Ui, drücke dir fest die Daumen.Wegen Dem Durchfall, das kann vom Magnesium kommen. Wenn der Körper zuviel bekommt scheidet er es so aus. Ist aber nicht dramatisch. Besprich das nochmal mit dem Gyn.

4

Hi,

ich habe gerade über die Suchfunktion deinen Beitrag gelesen. Wie geht es dir jetzt?
Ich habe heute die gleiche Diagnose bekommen, US sieht bei mir ähnlich aus, Hämatom ist allerdings noch größer #schmoll
Ich soll jetzt auch liegen, Magnesium und Utrogest nehmen.

Ich hoffe so sehr, dass das wieder zurück geht.

LG und dir alles Gute! #klee#klee