Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo ihr lieben :-)
bin heute in SSW 29
Ab wann habt ihr die Kliniktasche gepackt und was kam alles hinein.

nächsten Freitag fahren wir für 4 Tage ans Meer nach Belgien <3
habe etwas Schiss da ich wassereinlagerungen bekommen habe vor 2 Tagen :-(
kann nicht mehr so lange stehen bei der Hitze und habe am Mittwoch jetzt einen Termin bei der hebamme benommen.

Habt ihr vielelicht da noch Tipps?
außer Beine hoch legen

ganz liebe Grüße:-)

lenchen mit Babyboy SSW 29

1

man sagt ab der 30ssw soll man die Tasche packen. Ich bekomme von meiner Hebamme eine Liste mit den wichtigsten Sachen

2

Ich bin morgrn in der 32. SSW. muss ehrlich gestehen, das ich noch keine Tasche gepackt habe. Stehen und laufen macht mir auch ultra zu schaffen. Die Hitze momentan allerdings nicht. Viel Beine hoch und Wasser trinken. Viel Spass am Meer . Da wäre ich jetzt auch gerne.
Alles gute

3

Hi :)

Ich bin in der 38. Woche und hab noch nicht gepackt... :D...

werd mich aber am Montag langsam drum kümmern :)

War ein bisschen faul in letzter Zeit...

LG sybii

4

Ich hab nach uns nach alles was ich brauche in dem Kleiderschrank vom Baby gestapelt. Da war ein Regalboden frei. Wenn es also los geht muss ich es nur in den Koffer packen oder mein Mann.

Glaube so richtig alles ist noch nicht da....badelatschen zb fehlen noch.

35.Ssw

5

Ich bin 32. Woche und habe noch nicht gepackt. Mir fehlen aber auch einfach noch viele Sachen. Hab noch keine Still-BHs, keine Unterwäsche für die Wochenflussbinden und so gut wie keine Sachen fürs Baby. :D

6

Hallo,

wir haben meine Tasche letztes Wochenende in der 35. Ssw gepackt. Ich hatte es da eigentlich noch nicht so eilig damit aber in den letzten Wochen war einiges los und wir sind uns nicht mehr so ganz sicher ob die kleine nicht schon eher kommen will. Von daher gepackt ist gepackt.

lg Luna mit Prinzessin 36. Ssw

7

Ich hatte mit etwa 33/34 Wochen vorzeitige wehen bekommen und da auch schon die Tasche gepackt. An 37+0 war das Baby da.

Wirklich "wichtig" fand ich in der Tasche nur Badeschlappen - passen auch über die dickeren Füße und dann muss man nicht auf dem Klinikboden barfuß rumlaufen. Auch später zum Duschen mit Wochenfluss auch besser...

8

Zu den wassereinlagerungen: Sprich das beim FA an und lass dir n rezept für kompressionsstrümpfe geben. Und lass die dann bei der Apotheke machen. Da zahlste nix extra und binnen ein paar Tagen haste die.

Ich hab die kliniktasche um die 30. Woche gepackt.

Was ich brauchte waren im Endeffekt hygienesachen (zum duschen und waschen, haare kämmen und haare wegstecken), paar hosen und paar Oberteile (im Sommer reichen aber auch paar Kleider), was zum schlafen, still-bh, eine Unterhose, hausschuhe, socken (mind. 2 paare um die wehen zu fördern), was um die Zeit zu überbrücken, bonbons, ne richtig gute lippenpflege, ladekabel fürs Handy. Evtl 1. Schnuller fürs Baby.

Die anziehsachen fürs Baby (hab damals sicherheitshalber 56 vorbereitet - lieber zu groß als zu klein) hab ich ins maxicosi gelegt da man das eh erst zum auszug braucht. Es sei denn ihr macht in der Klinik Fotos, dann da was hübsches mitnehmen.

Rest bekommst du in der Klinik ;)

9

Meine Tasche war noch nicht fertig gepackt, als die Wehen losgingen (37+3). Daher kann ich nur empfehlen, sie frühzeitig zu packen;-) ab ca. 34+0?

Mitgenommen habe ich nur zwei bequeme Hosen und Stilloberteile, Unterwäsche (wobei ich im Krankenhaus nur die wunderschönen Netzhöschen getragen habe;-) ), Zeugs fürs Bad inkl Handtücher (die ich auch nicht brauchte, da wir ein Familienzimmer hatten und Handtücher inklusive waren), Handyladekabel und Babys outfit. Ein Stillkissen war auch dabei, allerdings gab es auch das leihweise im Krankenhaus. Ein Zopfband bei längeren Haaren ist goldwert! Und etwas Süßes ;)