Vorbeugend Milchsäure?Erfahrungen?

Da ich in den der letzten Schwangerschaft mein Kind aufgrund einer unbekannten Infektion verlor möchte ich diesmal etwas schon im Vorfeld tun.Mir wurden Milchsäure Zäpfchen alle 2 Tage empfohlen.Da ich erst am Freitag mit meinem FA darüber sprechen kann wollte ich mal hören ob das auch jemand macht/gemacht hat.
Wenn ja wie oft, welche Präparate (kapsel, Zäpfchen ) und welche Firma.

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte ????

1

Ich hatte jetzt gerade eine bakterielle Infektion in der ss und nehme seit der Antibiotika Behandlung auch vorsorglich jeden zweiten Tag entweder kadefungin Milchsäure oder Döderlein Kapseln. Vagisan soll auch gut sein, meinte meine Frauenärztin. Und ich messe 2 mal die Woche zusätzlich selbst meinen ph-wert. Werde ich auch bis zum Ende der ss machen, da ich die infektion auch nicht gemerkt hatte. Ich wünsch dir viel Glück, dass diesmal alles gut geht in der Schwangerschaft!

2

Hallo, da ich zu Beginn meiner SS mit ständigen Infektionen und Vaginalpilz zu kämpfen hatte, nehme ich seitdem alle 2 Tage Vagisan Milchsäurezäpfchen. Ich bin sehr zufrieden und habe damit ein gutes Gefühl.
Meinen PH-Wert Messe ich auch 2-3 Mal die Woche!
Milchsäure kann auf jeden Fall nicht schaden!????

3

Da ich diese Zäpfchen überhaupt nicht mag (insbesondere das Gefühl, wenn sie nach dem Aufstehen aus dem Körper laufen) verwende ich prophylaktisch Vagisan Biotin Lacto Kapseln, die mag mit Wasser einnimmt. Habe so seit langem schon Ruhe, vorher hatte ich sehr häufig Pilzinfektionen.

LG