Alleine über Stunden im laden stehen?

Hallöchen ????
Ich habe diese Woche einen positiven Schwangerschaftstest gehabt????
Das Problem ist nur dass auf dem Ultraschall bisher nichts zu sehen war und ich meinen mutterpass erst bekomme wenn etwas zu sehen ist. (Was ich natürlich hoffe????)

Ich arbeite im EH und stehe meist 4std alleine im laden wo ich auch nicht zur Toilette kann. Vor ein paar tagen war mir in den Stunden so schwindelig, dass ich mich am liebsten ausgeruht hätte, allerdings konnte ich den laden nicht allein lassen.

Was kann ich tun? Da ich ja den mutterpass nicht vorweisen kann, heißt es Augen zu und durch?

Über Tipps und antworten würde ich mich freuen ????

1

Um deine Schwangerschaft beim AG mitzuteilen brauchst du keinen Mutterpass, den darf der AGB gar nicht fordern. Höchstens eine Bescheinigung vom FA die der AGB bezahlen muss. Mach es einfach persönlich im Gespräch oder in einem Anschreiben.

2

Hallo,
Danke ersteinmal für deine Antwort.
Die Sache ist ja die, dass auf dem US noch nichts zu sehen war. Dh es könnte im schlimmsten fall auch eine Eileiterschwangerschaft sein.
Deshalb muss ich ja Ende nächste Woche nochmal hin ????
Meinst du ich sollte es trotzdem schon ansprechen? Lg

3

Wenn es die zu früh ist (wäre es mir auch) und du wegen der Übelkeit/Unwohlsein wirklich gar nicht so lange alleine im Laden sein kannst. Lass dich ein paar krankschreiben oder frag mal in beim FA ob es was verträgliches gibt was du nehmen kannst.
Das mit der Toilette ist blöd, aber zur Not würde ich einfach ganz schnell gehen wenn keiner im Laden ist. Kann man dir ja schlecht verbieten. Musst ja keine 5 Minuten Sitzung draus machen ????

weiteren Kommentar laden
4

Wie hast dus denn vor der Schwangerschaft gemacht? Ich weiss nicht welche Vorkehrungen im Einzelhandel als schwangere gelten. Du bist ganz frisch schwanger,wie hast du dir denn die weitere Schwangerschaft und arbeiten vorgestellt?

5

wenn du die Schwangerschaft bekannt gibst, wird der Arbeitgeber dir eine andere Tätigkeit zuweisen, z.B. dich in eine andere Filiale versetzen wo du nicht alleine bist. Oder es gibt eine andere Lösung.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung schon längst gibt. Was soll eine Verkäuferin machen, die Durchfall hat? In so einem Fall schließt du eben den Laden doch, oder die Kunden bleiben einen Moment alleine.

6

Guten Morgen, ich kenne das Problem von meiner Mutter, steht bis 8 Stunden alleine im Geschäft. Sie kann es nur so regeln, dass aus dem Nachbarladem ein Auge darauf hat, wenn sie zur Toilette muss. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Chef, Du brauchst wahrscheinlich auch noch mehr "Mitwisser ". Du machst Dich sonst nur verrückt. LG

8

Wenn du es gesundheitlich nicht schaffst, lass dich erstmal krank schreiben. Wenn es dir nicht gut geht, geht's dir nicht gut, egal ob schwanger oder nicht. Es bringt niemandem was wenn du alleine im Geschäft bist und umkippst. Alles Liebe.

9

Ich habe in der 5. SSW eine Schwangerschaftsbescheinigung für den AG vom FA geholt ohne das vorher ein US gemacht wurde. Auf Grund der künstlichen Befruchtung mußte ich eine Bluttest beim FA machen, laut dem war ich schwanger und Punkt. Meine Arbeitsstelle war in einer Fabrik am Fließband, wurde auch direkt ins BV geschickt, weil es dort keine andere Mutterschutzgerechte Arbeit gibt. Natürlich war es sehr früh die SS bekannt zugeben aber die Sicherheit ging vor. Hätte es in einer Eileiterschwangerschaft oder einer Fehlgeburt geendet, hätte ich eben wieder normal weiterarbeiten müssen, nachdem es mir wieder gut geht.

LG