Fruchtblase geplatzt?!?

Thumbnail

Hi Mädels, ich glaube gerade ist meine Fruchtblase geplatzt. Hab mich auf s Bett gesetzt, gar nicht drauf geachtet, aber auf einmal war alles nass. Ich glaube nicht, dass es Urin ist, riecht zumindest nicht so. Aber jetzt kommt nichts mehr, egal was ich mache. Also Treppenlaufen, in die Hocke gehen oder bewegen. War das jetzt also meine Fruchtblase oder nicht?!? Kann mir irgendjemand helfen? Vielleicht Erfahrungen oder so?
Ach ja, kopf fest im Becken und nicht abschiebbar.
Danke und liebe Grüße Chayenne ET +1

1

Fahr ins kh, dann hast du Gewissheit :-)

Lg

2

Oh, hast du irgendwas gemacht was Spannung im Bauchraum aufbaut wie Niesen, Husten oder hat sich deine Maus bewegt?

Weil ist ja schon ziemlich nass, würde einfach mal im Kreißsaal anrufen und deine Situation beschreiben.

LG Lilie 39 SSW

5

Hi, hab mein Bein gehoben und auf die Bettkante gestellt, aber halt einfach nicht darauf geachtet. Ich frage mich jetzt nur, ob da dann nicht dauernd jetzt was laufen müsste oder ob es auch wieder nur schwallartig kommen kann?!? :-)

7

Hm also hört sich wirklich nicht nach Urin an.

Tja keine Ahnung, ist mein erstes Kind aber ich hab immer mal so Geburtsberichte gelesen oder bei YouTube angeguckt, da waren auch ein paar dabei wo immer nur mal Fruchtwasser im Schwall abging, vor allem wenn der Kopf eben fest im Becken sitzt. Vielleicht schaust du einfach mal ob über Nacht jetzt wehen kommen, vielleicht kannst du ja nochmal schlafen und wenn nicht würde ich morgen früh mal ins KH.

Ich drück dir die Daumen :)

3

Ohje...Da würde ich auch auf die Fruchtblase tippen. Aber eine Ferndiagnose ist wohl eher kein Verlass. Würde auch lieber ins KH fahren.

Welche Woche bist du denn??

Alles Liebe und hoffe auf Feedback

LG Yvi mit Bauchzwerg und 3 Sternchen im Herzen

4

Hätte gestern schon Termin gehabt, darf also losgehen:-) will aber auf Wehen warten. :-)

6

Oh okay...Na dana wäre es ja perfekt wenn es denn so wäre :-)
Es wird sicher bald los gehen...

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

ich hoffe das du mittlerweile im KH bist.

Aber das war kein Blasensprung. Dafür ist es zu wenig Wasser. Ehe ein riss oder durch den Druck etwas Urin. Was zum Ende hin wirklich gerne unkontrolliert passiert.

Alles Gute

12

Direkt ins kh da kommt auch kein Fruchtwasser mehr weil das Köpfchen es dicht macht

13

Hi ihr lieben, vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem heute Nacht keine Wehen eingesetzt haben, hatte ich heute morgen sowieso einen Termin zum Ctg. Es war definitiv nicht die Fruchtblase, diese ist noch intakt. Die Hebamme im KH meinte, es könnte eine Flüssigkeitsansammlung zwischen Gebärmutter und Fruchtblase gewesen sein. Wäre es die Blase gewesen, müsste immer wieder Fruchtwasser nachlaufen. Das CTG war auch unauffällig, so dass ich jetzt wieder zuhause bin und auf den Startschuss warte.
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende eure Chayenne ET +2