Fundusstand?!

Hey ihr Lieben,

wie kann das sein dass mein Fundusstand bei 8+3 bereits S+3 war?
Ich habe das jetzt erst im mutterpass entdeckt und bin jetzt etwas unsicher. Das hat sich dann auch so durchgezogen, bei 17+3 steht schon N.
Ich bin jetzt schon in der 21 ssw so richtig sicher bin ich mir bei dem fühlen aber nicht ????

Habt ihr damit Erfahrungen?

LG

1

Deine wievielte ss ist es denn? Ich bin jetzt 16.ssw und die Gebärmutter steht bei mir nun auch auf Nabel Höhe, wird aber auch unser 6.Baby:)

2

Das ist meine erste Schwangerschaft, deswegen wundert es mich auch...

3

Huhu,
hab gerade mal im Mutterpass nachgeguckt. Bei mir war's bei 8+6 S+1, bei 11+6 S+2 und bei 16+3 N.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Bauchmaus 18+0

4

Es ist zwar meine zweite schwangerSchaft und letzte Woche bei 7+4 stand bei mit s+3 was heißz das?

6

Das bedeutet das Deine Gebärmutter ca. 3 Querfinger über dem Schambein sitzt bzw dort endet.

5

Hallo,

mein Fundusstand war in der 17. SSW auch schon N0. Meine Ärztin meinte auf Rückfragen hin, dass es einfach schön wächst. Wenn es noch andere Auffälligkeiten gäbe, sollte man vielleicht forschen, aber solange der US unauffällig ist, die Fruchtwasser Menge normal ist und die Größe/Schwere des Babies auch, würde ich da keine zu großen Sorgen machen.

LG

7

Danke das beruhigt mich etwas, dann hoffe ich mal, dass alles negative ausgeschlossen werden kann.

Die Größe war bisher eigentlich immer "normal", bei der Nackenfaltenmessung wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, der aber auch nichts weiter gesagt hat...
Meine Hebamme meinte glaube ich irgendwann mal man könne daran die ssw erkennen aber das scheint ja bei mir gar nicht zu passen...