Bitte bitte Hilfe :-( bin so traurig...hoffe auf positive Berichte...

Hallo ihr lieben,

Bin sonst bis auf ein paar Wochen Ausnahmen Stille Leserin und fiebere mit allen mit.

Nun hänge ich ehrlich im Gefühlschaos...

Kurze Zusammenfassung :

Am 28.4. Durfte ich positiv testen :-)

10.5. 1.FA Termin fruchthöhle zu sehen hcg 728 Fa meinte alles gut

18.5. 2.FA Termin Fruchthöhle deutlich größer erneut hcg un 3000. FA zufrieden

24.5. Dann ging das Chaos Los... FA sah fruchthöhle, mit angeblich nix drin würde windmole windei sein muss mit ausschabung raus... Ich war Tod traurig wusste nicht was ich denken sollte... :-(

Mein Gefühl sprach aber was anderes, deshalb letzte Kraft gesammelt und in Notaufnahme gefahren für 2. Meinung...

PÄckchen Schallte und sagte bleiben Sie ruhig hin er ist alles zu sehen fruchthöhle,dottersack und Embryo.
Nun Herzaktivität fehlte.

Ich ihr auch gesagt ES war definitiv erst ZT 19/20/21 da dort ovus immernoch positiv.

Sie meinte das käme hin da im US Sah es nach 6+2 aus rechnerisch laut letzter Regel aber 7+1.

Mit dem späteren ES haute 6+2 aber hin meinte sie.aie sagte hier wird nix ausgeschabt wir warten ab nix deutet auf Abbruch oder Fehlgeburt hin.

Habe sie gefragt woran das liegt das mein FA nix gesehen hat darauf meinte sie das kann an alten usgeräten liegen.

Soll in einer Woche nochmal zum FA zur Kontrolle dann sollte man aber das Herzl von Innern sehen meinte die OÄ.

Nun ja nun stecke ich im Gefühlschaos :-$ Gefühl weiterhin gut aber stechen in der linken Brust fühlen sich aber nach wie vor schwerer an was ich als einziges Abzeichen hatte bis jetzt.

Hatte jemand sowas auch und es war in Endeffekt alles gut oder sind das Eher schlechte Anzeichen.

Und was ist wenn der FA dann immer noch nix sieht Mit seinem alten gerät?

Hoffentlich ihr könnt mir wasvpositives berichten.

Dankeschön schön mal im voraus für eure Zeit und für s lesen.

Liebste Grüße

Izzy

1

Hey also als erstes würde ich definitiv den FA wechseln. Denn selbst wir leihen hier im forum wissen dass man das embryo auch erst ende der 7 ssw oder sogar später manchmal erst sieht und herzschlag habe ich oft gelesen sogar erst in der 9ssw. Manche haben Glück und alles ist ganz früh zu erkennen manche müssen sich halt was gedulden. Genauso wie manche mehr und manche weniger bis garkeine Anzeichen haben. MaCh dir nicht so einen Kopf entspann dich und freu dich das mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Nur wir gesagt neuen FA also ich könnte auf das Wort dieser ärztin nicht mehr vertrauen

8

Da hast du vollkommen recht das mach ich google schon nach nem neuen Frauenarzt.

War sonst immer zufrieden und nun bin ich total enttäuscht.:-(

Aber positiv denken ist angesagt UBD das versuch ich jetzt.

Vielen lieben Dank für s lesen und die aufmunternden Worte.
Dankeschön :-)

2

her bei mir War es ähnlich erst nur furchthöhle dottwrsacl kein Embryo sa War mein hcg glaub um die 10.000 also ich War 5+4 dann bei 6+6 Embryo mit Herzschlag aber die zeit bis dahin War saß reinste Gefühlschaos.. die Ärztin davor machte sich immer komische Bemerkungen keine richtige antworten auf meine Fragen. dann War ich also bei 6+6 bei meiner eigentlichen Frauenärztin und alles War gut. Anzeichen hab ich auch fast keine ausser bist zieht und super empfindlich Unterleib ziehen ja und Müdigkeit aber auch alles im Wechsel.

versuch positiv zu denken auch wenn schwer fällt ich Ken das aber denk an dein Baby der braucht positive Energie ; -)

am Anfang wachsen die so schnell da kann sich innerhalb paar tage alles ändern von nicht viel zu sehen bis zum Herzschlag so ungefähr. :-) jetzt bin ich 9 Woche und ich bin mittlerweile seit dem Herzschlag entspannter. und am US gerät stimmt schon liegt es auch bißchen.

alles liebe und ne super kugelzeit

5

Das ist lieb von dir, toll zu hören das es positiv ausgehen kann.

Ist versprochen versuche so positiv wie nur möglich die tage bis dahin zu bewältigen.
Dankeschön für deine aufmunternden Zeilen.

Liebe Grüße

3

Liebe Izzy,
ich habe damit zwar keine Erfahrung, möchte dir aber sagen, dass du unbedingt dem Vertrauen in dein Gefühl und deinen Körper mehr Achtsamkeit schenken solltest als so einer Aussage von einem sehr unsensiblen Gynäkologen in der Frühschwangerschaft! Bei meinem zweiten Kind war Ende 6.SSW auch noch kein Embryo zu sehen, aber vor 20 Jahren hätte wohl niemand gewagt, von einem Windei zu sprechen. Der Zyklus ist nunmal kein Uhrwerk und wenn die Befruchtung später war, dann ist doch alles klar! Versuche Ruhe zu bewahren und sprich mit deinem Ungeborenen. Es wird deiner Schwangerschaft gut tun, wenn du positiv denkst! Und wenn du zur nächsten Kontrolle gehst, bitte suche dir einen anderen Gynäkologen. Dieser wird sich bestimmt ungern eingestehen, wenn er bemerkt, dass er mit seinem Befund falsch lag! Du wirst sehen, es wird alles gut, sonst wäre der Kontrollultraschall nicht so gut ausgefallen! Ich will garnicht wissen, wieviele gesunde Föten ausgeschabt werden:-(! Alles Gute!

6

Dankeschön das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen sich schon nach einem anderen Gynäkologen.

Das stimmt rede wirklich seit gestern mit "bohne" so nannte die OÄ es ganz lieb.

Ja das fand ich auch so traurig was ist wenn einige FA mehr solche frühen falschen Diagnosen stellen unvorstellbar welche Höllenqualen die Eltern durchmachen :-( hoffe sehr das dies nicht so oft vorkommt.

Danke danke danke auch für deine Zeit die du dir genommen hast zu lesen und Mir so Mut nächste mit deiner lieben Antwort.

Liebe Grüße :-)

4

Hallo liebe Izzy,

ich hatte genau das gleiche wie du, nur das meine Frauenärztin nie was von Ausscharben sagte, sondern man abwarten müsse. Ich musste auch ständig zur Kontrolle und dann als Zeit vergangen war und ich mich beruhigt hatte , siehe da, konnte man den Herzschlag sehen. Ich bin jetzt übrigens in der 33. ssw.

Das mit deiner Frauenärztin finde ich übrigens total unmöglich!

Ich weiß echt nicht, was mit den Ärzten manchmal los ist. Ich habe von denen übrigens langsam aber sicher die Schnauze voll!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Schwangerschaft!

7

Hey das sind wirklich total fantastische Neuigkeiten.

Freut mich riesig für dich das alles gut geworden ist.

Vielleicht wollte er Mir keine falschen Hoffnungen machen da ich 2016 2 FG in der 5/6. Ssw hatte da war jedoch immer gar nicht erst überhaupt ansatzweise was zu erahnen.

Nun ist alles ganz anders. Auch von Gefühl her damals wusste ich immer sofort das irgendwas nicht stimmte.

Er meinte auch es wäre ein Wunder das ich keine Blutungen hätte auf meine frage darauf hin warum ich Bluten solle sagte er na weil es keine intakte SS wäre und der Körper das bringen müsste, da es beide 2016 natürliche Abgänge waren.

War total sprachlos.

Aber ich denke jetzt positiv Vorallem nach euren positiven und aufbauenden Berichten.

Tausend Dank euch

9

Huhu,

Bei mir war es so. War angeblich 8ssw u.f es war nur ein Dottersack zu sehen. Man sagte mir es sei ein Windei und ich müsse es ausschaben lassen. Ich sagt ihm das ich das nicht glauben kann da ich schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit usw habe. Er meinte das man die trotzdem hat. Mein Gefühl sagte mir das ich warten muss. Bin nach 2 Wochen zum anderen Arzt und mir wurde der Herzschlag bestätigt. Ich war dann erst 7 ssw. Obwohl ich dem Arzt sagte das mein zyklus immer unregelmäßig ist, lag er falsch. Heute ist meine Tochter 7 Jahre alt. Warte einfach noch etwas.

10

Bei 6+2 muss man noch keine Herzaktivität sehen!! Aus diesem Grund war ich in dieser Schwangerschaft erst bei 6+6 beim Arzt. Da sah man dann einen Herzschlag- der Embryo war aber so winzig das man ihn nicht vermessen konnte. Viel gesehen hat man nicht.

Also versuche einfach die Ruhe zu bewahren und abwarten. Für mich klingt das erstmal völlig normal.

#winke

11

Liebe izzy

bei mir war es zwar eine andere Situation aber auch ich wurde durch meinen Arzt sehr doll verunsichert.

Ich war das erste mal bei 5+2 beim Fa.. angeblich sag er fruchthöhle, Dottersack und Embryo von 2 mm.. dann sollte ich bei 6+2 erneut hin. Nun sah er einen Embryo von nur 4 mm.. er sei in einer Woche nur 2 mm gewachsen - das ist zu wenig, er wird eine Chromosomenstörung haben und es wird ein Abort. Denn angeblich wachsen alle (!) Embryonen 1 mm pro Tag.

Ach ja und ich musste den Arzt darauf hinweisen, dass da ein Herzchen flackert.. nicht mal das hat er gesehen.

Nun sollte ich bei 6+4 wieder hin. Die Tagen waren schrecklich, habe viel geweint. Und siehe da.. er war 6 mm groß.

Mittlerweile bin ich in der 28. SSW ..und hoffe weiterhin, es geht alles gut. Ich war einen großen Teil der SS sehr verunsichert, weil das immer im Hinterkopf sitzt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und möchte dir damit nur zeigen, wie voreilig manch FÄ sind.

Viele Grüße

13

Oh Weeee dann hast du auch leider eine gefühlsachterbahn durch.

Freu mich um so mehr zu lesen dass alles bis jetzt gut gegangen ist.

Dankeschön und weiterhin alles gut dir und deinem bauchzwerg.. Liebe Grüße

12

Hallo,

ich möchte jetzt nicht der BUH-Mann sein. Aber kann es sein, dass du dich bei deinem HCG Wert vertan hast, oder ist der tatsächlich so wenig angestiegen?
Du hast am 10.05. HCG 728 und am 18.05. einen Anstieg auf 3000?
Der HCG sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, das hat er mit deinen Angaben ja leider nicht getan????

Also schlußendlich zählt ja immer der Ultraschall und ich würde jetzt mal abwarten, aber wenn der HCG Anstieg stimmt, wäre ich dennoch skeptisch.
Sorry....

14

Hey lieben Dank für deinen Beitrag,

Leider nein hab mich nicht vertan, dort bin so Ch allerdings auch stutzig geworden und habe den FA drauf hingewiesen das der ES später war was dann mit dem hcg paarmal wurde. Und nein das dachte ich auch aber laut Labor waren hcg Werte okay und auch FA meinte aller 2-3 Tage verdopplung des hcg okay.

Wenn es wirklich ja eine Woche zurück ist durch Verstäteten ES sprich statt 5+3 ja 4+3 dann passt das wieder.

Ich Weiss auch nicht was jetzt richtig ist und was nicht werde ja leider erst Mittwoch mehr wissen.

Vielen lieben Dank für deine Meinung :-)