Wie oft darf der Bauch hart werden?

Hallo ihr lieben,

ich mache mir gerade etwas Sorgen!

Seid ca 2 Stunden wird mein Bauch vermehrt hart, ich hab mal auf die Uhr geschaut und es ist schon so ca alle 10 Minuten.

Ich hab das öfters aber nie in so kurzen Abständen... Ist das noch normal oder mache ich mir zurecht Sorgen?
Ich bin jetzt in der 31 SSW.

Tagsüber ist meistens immer alles gut so ab und zu mal wird er hart aber zum Abend hin (wenn ich zur Ruhe kommen ) geht es los.

Kennt ihr das?
Magnesium nehme ich und ich nehme gleich auch nochmal was nach.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

1

Hi wenns wieklich so oft ost ruf doch mal im kh oder bei deiner hebi an und erzähl das die werden dir dann schon sagen obs vllt. Besser ist mal drauf zu schauen.
Wünsch dir alles gute

4

Danke für deine Antwort.

Ich habe leider nur eine Hebamme für die Nachsorge bekommen, kann man sie trotzdem fragen?
Sorry, ihr bin das erste mal schwanger und ganz verunsichert.
Muss man dann direkt im Kreißsaal anrufen?

6

Dann ruf einfach mal im kreissaal an und frag die sind im normalfall da sehr Verständnisvoll und vorallem könn sie die situation besser einschätzen wie wir...

Wird schon alles gut gehen

weiteren Kommentar laden
2

Hm also wenn du da jetzt schon eine Regelmäßigkeit erkennst würde ich mal im Kreißsaal anrufen und fragen was du machen sollst. Lieber einmal mehr kontrolliert. Aber in der 31. Sollte der Bauch nicht in regelmäßigen Abständen hart werden. Hast du Schmerzen?

LG Lilie 39 SSW

3

Nein, schmerzen habe ich überhaupt garkeine.

5

Ok, also da würde ich einfach mal im Kreißsaal anrufen und der Hebamme dort deine Situation schildern.

weitere Kommentare laden
10

Oder du setzt dich mal in die Badewanne zum entspannen, wenn's dann nicht besser wird würde ich die Hebamme anrufen, auch wenn sie eigentlich nur die Nachsorge macht...

12

Meine Frauenärztin hat gesagt, bis zu 12x am Tag is es ganz normal dass der Bauch hart wird.

Es darf nur keine Schmerzen mit sich bringen - sonst muss man zur Kontrolle.

Hab ich seit der 25. SSW - paar mal auch sehr schmerzhaft, aber bei der Kontrolle war alles ok.

LG