Herzförmige Gebärmutter?!

Thumbnail

Hat hier noch jemand eine herzförmige Gebärmutter?

Mein FA meinte nur kurz das ist nicht schlimm, hab dann aber auch nicht weiter nachgefragt.

Im Google stehen natürlich wieder nur die schlimmsten Dinge :(

Bin ab heute in der 13 SSW.

Habe Angst das kleine hat zu wenig Platz :(

1

Hi,
Ich habe eine herzförmige Gebärmutter und bin jetzt in der 32ssw. Da ich Zwillinge erwarte wurde mir zu einem Kaiserschnitt geraten, das es zu Komplikationen kommen könnte. aber es kann sehr gut sein, dass dies nur bei Zwillingen empfohlen wird. Ist meine erste Schwangerschaft. Sonst war bislang keinerlei Unterschied. Man darf einfach nicht zu viel googlen:)

Alles Gute für dich!

2

Huhu

Ich hab auch eine herzförmige Gebärmutter!

Bin jetzt in der 14.ssw hab aber leider seit der 13.ssw Blutungen.

Die Ärzte sagen das trotzdem alles gut aussieht.

Ich habe auch deswegen so viele Fragen ich hoffe einfach das alles gut gehen wird.

Wir müssen unseren Babys einfach vertrauen.
LG Steffi

3

Hi.
Also ich hab auch eine herzförmige Gebärmutter. Mein Arzt hatte mir das vor Jahren mal bei der Vorsorge gesagt. Danach gar nicht mehr. Zu Problemen in der SS hat er gar nichts gesagt. Ich würde mir da gar keinen Kopf drüber machen. Google ist Fluch und Segen zugleich.
Mein Zwerg dreht sich munter hin und her und hat ausreichend Platz..

Alles liebe

4

Eine Freundin von mir hat eine herzförmige Gebärmutter und bekommt im August ihr zweites Kind. Beide Schwangerschaften verliefen völlig komplikationslos, ihr ging und geht es super.

Sprich mal mit deinem Arzt, er kann dir deine Sorgen bestimmt nehmen. Und hör auf zu googlen, das macht am wenigsten Sinn. ;-D

Lieben Gruß

5

Hi,

ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und das einzige, was dadurch passiert ist, ist das meine Kinder beide nicht weit genug runter gekommen sind und so habe ich keine Wehen bekommen und beide sind per Kaiserschnitt geboren, aber in der Schwangerschaft gab es keinerlei Probleme.
Wird schon alles gut, alles liebe für dich!

6

Ich habe auch eine Herzchen Gebärmutter. Der Arzt sagt dir, ob es stark ausgeprägt ist, dann könnte es Probleme geben(aaber wann gibt es kein Risiko).
Aber nachdem er gesagt hat, alles ist okay, solltest du es auch entspannt sehen!!!

Lg sweetcakes mit Murmelmaus 23+6

7

Vielen Dank für eure Kommentare :) jetzt bin ich etwas beruhigter.

Denke mir mein Arzt hätte auch etwas gesagt, wenn es so schlimm wäre.

Nur zuhause dachte ich mir halt es sieht am US Bild echt krass aus.

Aber die Gebärmutter wächst doch auch mit, oder irre mich mich da jetzt?!