Totaler Horror

Hallo zusammen,

in fünf Tagen ist es soweit wir bekommen unser absolutes Wunschkind. Es wird ein KS werden und ich bin total aufgeregt. Es kommt mir vor als ginge ich auf Weltreise und wäre ein Jahr von zu Hause weg.

Ich weiß ich sollte mich eigentlich auf das Baby freuen und das sollte das wichtigste sein, ist es auch, aber mir schwirren noch andere Dinge im Kopf herum.

Mein Mann sechs Tage alleine in unserem großen Haus... Ich sehe es vor mir, dass er es nicht gebacken bekommt... dann die ganzen Freunde die bei uns so üblich einen Storch aufstellen und dabei wird reichlich gegessen und getrunken..
Ich weiss ich sollte auf ihn vertrauen, aber er hat zwei absolut linke Hände was Haushalt betrifft.

[***vom urbia-Team entfernt, verächtliche Ausdrücke für einzelne Völkergruppen sind bei uns nicht erlaubt]

Ich weiss selber, dass das totale Nebensächlichkeiten sind, aber es beschäfftigt mich

8

"Dann habe ich totaler Horror davor, dass ich mit irgendwelchen Kopftüchern das Zimmer teilen muss."

Ich wollte dir ernsthaft zunächst etwas Mut zusprechen, schließlich sitzen wir alle im selben Boot - aber nach diesem Satz kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bemitleide die armen Frauen, die sich mit dir das Zimmer teilen müssen...

Trotzdem alles Gute!

1

Hi,

bald hast Du es ja überstanden, das mit dem Haushalt musst Du wohl hinnehmen, wenn Dein Mann da zwei linke Hände hat, aber vielleicht klappt es ja besser, als Du denkst, und es ist immer anders als man denkt :-)

Übrigens, das muss ich leider doch loswerden: Deine Bemerkung mit "irgendwelchen Kopftüchern" finde ich sehr daneben, Du redest über andere Frauen, die auch ggf. Kinder erwarten und wenn Du da so Panik davor hast, dann nehme Dir doch ein Privatzimmer.

Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Geburt, bin selbst keine Kopftuchträgerin, aber ich finde kurz vor der Geburt kann man auf solche Äußerungen verzichten und auch grundsätzlich mal.

Alles Gute noch und eine schöen Geburt!

2

Und ich finde, man kann nach einem Kaiserschnitt erwarten, dass man ein Zimmer hat, wo nicht von morgens bis abends ca 12 Leute ständig zu Besuch sind.

Leider habe ich das halt schon erlebt

5

Dann kannst du immer noch vor Ort was sagen und nicht jetzt schon sowas äußern!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Zitat: "Dann habe ich totaler Horror davor, dass ich mit irgendwelchen Kopftüchern das Zimmer teilen muss." - Ehrlich?

Die Aussage geht gar nicht!

Trau deinem Mann mal bisschen mehr zu, der wird schon alles schaffen und die Wohnung sauber halten.

Ich wünsche dir eine komplikationslose Geburt und eine schnelle Genesung.

LG Wowhexe

4

Hallo

Entspann dich!

Dein Mann wird in 6 Tagen nicht total zuhause verhunzen! Hab Vertrauen in ihn, er ist doch kein kleines Kind mehr... Und wenn das Baby erstmal da ist, wirst du sowieso erstmal andere Dinge im Kopf haben als ein perfekter Haushalt!

Freunde, die einen Storch aufstellen und dabei essen/trinken wollen, haben sich ihren Kram mitzubringen, fertig... Wer das nicht will, bleibt weg und hat das zu akzeptieren! Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt keinen Freundeskreis vorstellen, der sich bei solchen Aktionen hinsetzt und Verköstigung mit Service erwartet... Wär bei uns definitiv anders...

Das mit den Bettnachbarinnen (wobei ich deine Ausdrucksweise da schon grenzwertig finde) würde mir auch etwas Sorgen machen, aber dem hättest du vielleicht im Vorfeld schon entgegentreten können, in dem du dich nach Einzel- oder Familienzimmern erkundigt hättest... Manche Krankenhäuser ermöglichen sowas gegen einen Aufpreis... So allerdings wirst du das auf dich zukommen lassen müssen...
Bei uns im Krankenhaus ist es zum Beispiel üblich, sämtliche Zimmer erstmal als Einzelzimmer zu belegen und nur bei Bedarf eine Doppelbelegung anzustreben... Bei 10 Zimmer und einem Provinzkrankenhaus ist das aber eher selten der Fall...

LG

6

Im Vorfeld kann man bei uns gar kein Familienzimmer reservieren, man muss schauen wie die Belegung ist. Wenn wenig los ist geht es wenn viel los ist eben nicht.

10

Hab jetzt bei der Überschrift eigentlich erwartet, dass du Angst vor der Geburt hast oder wie ihr das danach gebacken kriegt oder so ... (Normale Mami-Sorgen eben)

Aber dass dein Mann anscheinend nicht selbstständig lebensfähig ist und du dir Gedanken machst, mit wem du auf einem Zimmer bist... (Und auch noch bestimmte Bevölkerungsgruppen meinst, als wenn Nicht-"Kopftücher" nicht auch total nervig sein könnten!) ... Sorry, wenn du keine anderen Sorgen hast, scheint es dir ja echt gut zu gehen!
Wünsche euch eine schöne Geburt!

11

Uh eine die sich wieder als was besseres fühlt als Frauen die Kopftuch tragen Wow, wie Weltfremd Stupid und Engstirnig kann man denn sein.?! Ich hoffe auch das sich keine "Kopftuch" mit Dir ein Zimmer teilen muss und sorry aber was hast du für einen unselbstständigen "Mann" zu Hause? Alles was ich in deinem Text lese ist "mimimi Rassische Äußerungen mimimi "

12

Hallo,
als ich deine Überschrift gelesen habe, dachte ich eigentlich an etwas schlimmes...
Zum Glück nicht der Fall.
Ich habe fast 20 Jahre in der Geburtshilfe gearbeitet. Lass dir sagen nicht jede Mama mit Kopftuch hatte 12 Leute auf Besuch und nicht mit jeder deutschen Frau hätte ich im eigenen Wochenbett mein Zimmer teilen wollen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit rechtzeitig vorzusorgen und eine Zusatzversicherung für ein 1 Bettzimmer abzuschließen, ein Krankenhaus ist nun mal kein Hotel. Hier in Deutschland haben wir ohnehin eine sehr gutes Gesundheitswesen auf das wir dankbar sein sollten.
Wir haben es übrigens ganz gerne gemacht, die eher anspruchsvollen Damen in die nicht so ganz tollen 3 Bettzimmer zu quartieren.
Frauen mit kranken Kindern, schweren Geburten oder aus schlechten häuslichen Verhältnissen haben wir eher ein ruhigeres Zimmer vergönnt.
Besuchszeiten mussten bei uns alle Nationalitäten einhalten und wenn eine Patientin versorgt wurde musste der Besuch sowies draußen warten.
Wenn dein Mann nicht 6 Tage das Haus versorgen kann, vielleicht kann deine Schwiegermutter die schlimmsten Schäden beseitigen bevor ihr Heim kommt...
Alles Gute

13

Dein Mann bekommt das schon hin, er ist schließlich erwachsen und wird auch vor dir klar gekommen sein.
Deine Aussage zu muslimischen Bettnachbarn geht gar nicht. Ich hab in meiner Zeit als Krankenschwester mindestens so viele nervige Christen, wie Muslime oder Atheisten getroffen. Andersrum unzählige tolle Mulsime, Christen...
Ich weiß gar nicht wie ich es formulieren kann ohne mich zu sehr aufzuregen.

Für die Geburt und die Zeit danach wünsche ich dir dennoch alles Gute

14

Sorry, aber der Spruch geht echt gar nicht!!!!
Ich hoffe stark, dass dein Kind nicht so viel von deiner Weltanschauung abbekommt. Hast du dir eigentlich mal überlegt, dass es auch deutsche Großfamilien geben könnte??
Und dann die Einstellung "mit Kaiserschnitt ein besseres Zimmer", für die, die 2 Stunden ihr Kind rausgepresst haben war es sicher weniger anstrengend...
Sorry für den ausrastet, aber da kann ich mich echt nicht beruhigen!