Hat jemand Erfahrung mit Borreliose in der SS?

Hey!!

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte im Mai 2 Zeckenbisse, jeweils in der Kniekehle! In der linken Kniekehle wurde ich dann rot, es wurde geschwollen und so wulstig - mein Hausarzt war nicht da, also bin ich zum Vertretungsarzt. Der sagte, dass das vom Schwitzen kommt!
Dann ein paar Tage später bin ich zum
Hausarzt, weil es dunkelrot/blau/violett wurde, bei meinem Arzt war auch eine Vertretung da - der sagte es kommt vom Schwitzen!!!

Ich hatte dann sowieso einen Termin bei meiner FA, hab es ihr auch gezeigt - es kommt vom schwitzen!!

Gut, wenn das 3 Ärzte sagen wird es wohl so sein!!

Nun ja, es wurde immer größer und ging nicht weg. Es war zwar nicht mehr geschwollen und auch nur mehr leicht rot. Es hat mir keine Ruhe gelassen und bin am Freitag zum Hausarzt - eindeutig Erythema Migrans, Verdacht auf Borreliose 3 Wochen Penicillin nehmen!!!!

Nach Rücksprache mit meiner FA mache ich das natürlich, zusätzlich noch Döderleinzäpfchen damit ich keinen Pilz bekomme!

Angeblich machen Borreliose und Penicillin dem Kind nichts - habt ihr Erfahrungen damit?? Ich mache mir einfach trotzdem unheimliche Sorgen um mein Baby!

Danke fürs lesen, ist doch recht lang geworden!!

Helsa, 28. SSW

1

Und genau das ist der Grund, warum ich von vielen Ärzten nix mehr halte!!!

Die sind doch nicht mehr ganz dicht und leider kann ich dich nur halbwegs verstehen. Da ich sowieso einen Graus vor Zeckenbisse habe, schon öfter gehört habe, dass man bei einer roten Schwellung schnellstens zum Doc sollte (wärst du mal ins KH gefahren) und eine Bekannte bereits durch eine Zecke an Borreliose erkrankt ist, hätte ich darauf bestanden behandelt zu werden.