Geschlecht, ab wann? Eure Erfahrungen! :)

Huhu :)

Ich bin jetzt bei 14.0 :)
Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA,
Da sollte ich dann bei 14.4 sein, ist dann schon das Geschlecht zu erkennen?

Wie War es bei euch? Wann habt ihr es erfahren?

LG Jenny :)

1

Hallo,
Meine FÄ wollte uns in der Woche noch nichts sagen! Wir haben jetzt am Donnerstag Ende der 18. Woche ein vorsichtiges Outing bekommen, sie sagte aber gleich das wir uns noch nicht drauf versteifen sollen und dass sie in 4 Wochen noch einmal nachschaut!

2

19. SSW und 29. SSW. Vor der 16. SSW ist ein Outing meiner Meinung nach sehr unsicher. Ich würde mich ab circa der 20. SSW auf ein Outing verlassen, wenn man das Geschlechtsorgan sehen kann. Bei meinem Sohn hatte ich in der 21. SSW eine Tendenz zum Mädchen die sich dann nicht bestätigte.

3

Bei uns hieß es in der 16. Woche es werden zwei Jungs, seit der 21. Woche sind es wohl doch zwei Mädchen. Würde mich jetzt noch nicht auf eine Aussage verlassen!

4

man kann da noch nicht erkennen ,es kann beides sein
bei mir hatte man auch immer gesagt es sieht nach einem jungen aus und haben uns auch schon drauf eingestellt was falsch war ,denn in der 20 ssw hat man ein mädel erkannt ;-)

also habe noch geduld

alles gute#klee

tina mit lena auf dem arm 8 wochen jung

5

21. SSW. Meine eine Tochter wollte nix zeigen bis Geburt.

6

Hallo =)

Ich kenne einige paare die so früh ein outing bekommen haben,und bei vielen hat sich das geändert.
Ich persönlich würde mich nicht auf ein so frühes outing verlassen, man sagt so ab der 20.ssw soll es schon sicherer sein ,ich musste bis zur 22.ssw warten da meine kleine immer die Beinchen zusammen hatte,dafür ist das outing sicher gewesen bin jetzt 34.ssw und es ist immer noch ein Mädchen =)

Lg

7

Hey, #winke

ich habe in der 14. SSW auf dem Ultraschall ein Geschlecht erkannt und habe den FA gefragt ob das jetzt ein Penis war.
Er sagte, dass er auch meint einen gesehen zu haben. Aber er hat gleich gesagt, dass die Genitalien noch nicht vollständig entwickelt sind.
Er sagte er würde keine blaue Wandfarbe kaufen. Da mein FA ein recht modernes US-Gerät hat und schon seit 30 Jahren Schwangere betreut habe ich mich an seinen Rat gehalten.

Geändert hat sich das Geschlecht trotzdem nicht mehr#hicks

LG Dom 37+5

8

Hallo!

Meine FÄ meinte auch in der 16. SSW, dass sie sich auf einen Jungen "schon fast festlegen" würde. Für sie wäre es mehr als eine Tendenz.
Jetzt bin ich natürlich auf das 2. große Screening in etwa drei Wochen gespannt, ob es wohl tatsächlich so bleibt.
Allerdings merke ich, dass ich schon jetzt ziemlich auf einen Jungen eingestellt bin.. Wäre jetzt irgendwie komisch, wenn sich das noch mal ändert, aber wäre irgendwie auch egal :)

Lieben Gruß!

9

Hi,

Ich hab's irgendwann zwischen Woche 21und 24 erfahren.

Meine Ärztin hat mir erklärt, dass es bis Woche 20 meistens nur eine Vermutung ist. Am Anfang haben nämlich alle Babys ein schwänzchen. durch die Form und Lage könnte man eine Vermutung aufstellen, aber sicher sagen, kann man das erst wenn sich das weiter entwickelt. Bei Mädchen wächst das rein, bei Buben wächst noch was dazu.

spätestens in der 20. Woche hat sich das aber im Normalfall bei jedem baby soweit entwickelt ;)

Kann aber auch sein dass du das Outing erst sehr viel später hast. Bei meiner Schwägerin lagen beide Babys so blöd da, dass man es erst nach der 30. Woche erkennen konnte was es ist xD Da sind nicht alle Babys so brav und machen mit ;)

LG und ich wünsche dir ein frühes Outing ;)