Zu früh zum Frauenarzt!!!!!!!!!

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, muss ich jetzt mal was los werden.
In meinen Augen gehen unendlich viele Beiträge um den ersten FA Termin, der zu oft viel zu früh ist oder es geht um Angst, weil man nichts sieht in der 4.5. Woche.
Liebe Frauen, bei allem Respekt und eurer Vorfreude oder Ängsten, eine Schwangerschaft braucht Zeit. Ganze 40 Wochen / 10 Monate!!!!!!!! Wenn ihr 2 oder drei Wochen nach dem angeblichen Eisprung schon immer was sehen wollt, was soll denn in den kommenden 9 Monaten noch alles passieren?
Eure Körper brauchen Zeit und ihr vor allem Vertrauen in euch und eure Körper. Wo ist das Körpergefühl bei so vielen hin? Versucht doch mal zu fühlen und nicht immer das zu glauben , was man sieht. Bei der Geburt wird auch erst gefühlt und dann wird man mit dem Anblick belohnt.

Genießt doch bitte die Vorfreude und das Glück eines positiven Tests! Man muss auch hier keine 5 machen,sondern einfach überfällig sein und sich dann einen sensiblen Testberichte kaufen, der wird dann ein Ergebnis zeigen.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal einfach mal im Forum nach einem dieser unzählig vielen Beiträgen zu dem oben genannten Thema aufrufen und lesen oder einfach auf sich vertrauen.

Ich wünsche allen alles Gute und eine tolle Geburt...
Coyotin007

1

Ich habe das gleiche auch heute schon 2 x geschrieben.

Ich denke, es ist einfach Unwissenheit und Unsicherheit. Mir ging es nämlich bei den ersten 2 SS nicht anders, ich bin nach dem positiven Test direkt zum FA gerannt. Klar, konnte man nix sehen... Jetzt, wo ich das 6. mal schwanger bin, (davon 4 FG)weiß ich es besser, diese frühen Termine verunsichern ja nur.

Aber das beruht halt auch auf Erfahrung. Hab Geduld :-)

2

Ich war zwar auch bei 4+3 das erste mal beim dok, allerdings ging es eher um die hcg Bestimmung um ne elss auszuschließen und mir war klar das man nichts sieht.
Daher finde ich deinen Post klasse.. 3-4 Posts darüber znd es ist erst 1e.
Schade das so garnicht mehr durchgeschaut wird vorm posten

3

Huhu da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :-).
Ich bin nie vor der 9ten Woche zum Arzt gegangen. Denn es ist einfach Glück wenn man vor der 8ten Woche etwas sieht. Nur ist es glaub ich echt so das viele sich schon wunder was erhoffen... Ich habe übermorgen bei 6+2 meinen ersten Termin aber auch nur weil ich im November eine AS hatte weil der Embryo in der 11Woche leider kein Herzschlag mehr hatte. Daher erhoffe ich mir erstmal nicht so viel. Mein Arzt möchte einfach nur sicher gehen, dass das Gewebe soweit gut ab geheilt ist und evtl auch sicher zu gehen das sich der Krümel ordnungsgemäß eingenistet hat. Allerdings würde ich mich freuen schon etwas zu sehen. Sollte es aber nicht so sein werde ich nochmal ganz entspannt zwei Wochen warten..
Das musste ich jetzt auch mal los werden, nach dem ich heute auch schon den ein oder anderen Post gelesen habe bezüglich 4+3 und man sieht nichts auf dem US bitte was soll man da auch schon sehen ein fertigen Fötus? Nein natürlich nicht!! Ich finde deinen Post echt klasse.

Somit allen eine schöne SS und weniger Übelkeit als ich sie habe ;-)
LG Powermama die mit Wunder Nr.7 SS ist und Nr.6 in der 11ten Woche gehen lassen musste

4

Wie Recht du hast!
Allerdings hab ich ein paar Tage nach dem positiven Test auch bei meinem FA angerufen und wollte gerne einen Termin in der 7. Woche, konnte die Arzthelferin aber gerade mal auf eine Woche später, statt am gleichen Tag (!!!) raushandeln.
Trotzdem finde ich es auch irgendwie seltsam, dass in diesem Forum diese ganzen "Angstbeiträge" so überwiegen. Natürlich ist es schlimm, wenn was passiert und wenn man schon schlimme Erfahrungen machen musste, aber es wird doch nicht besser, wenn hier so manche Frauen die Ängste gegenseitig hochpushen, weil man jeden Tag von 100 anderen Ängsten liest, über die man sich selbst vielleicht noch gar keine Gedanken gemacht hat. Ich bin auch sehr dafür, erstmal im Forum zu suchen, bevor man selbst einen "Angstbeitrag" verfasst, denn es ändert doch auch nichts, wenn man sich von anderen Usern hier den Bauch pinseln lässt.

14

Da stimme ich Dir zu. Bei vielen Sachen, die hier stehen, besteht ja auch kein wirklicher Grund zur Sorge. Ich will das auf keinen Fall auf alle beziehen, aber man sollte ja, sofern die Schwangerschaft intakt und ohne Zwischenfälle ist, nicht die Nerven verlieren wegen jedem Ziehen und Pieksen, was nun einmal entsteht, wenn der Körper sich verändert, oder einen Tag ausbleibende spürbare Kindsbewegungen.
Ich selbst bin von Anfang an davon ausgegangen, dass das meiste normal ist, und wo ich absolut nicht sicher war, habe ich dann doch mal nachgeschlagen oder nachgefragt. Aber mein Baby gibt mir Recht . Und mein Vorbild dabei ist meine Mutter, bei der es fünfmal auf diese Weise geklappt hat :-)

~Jaggu mit rundem, gesundem Babybauch 21+2

5

Wenn man das erste mal schwanger ist und keine bekannten Risiko Faktoren vorliegen, kann ich deine Meinung dazu völlig verstehen, aber auch die Unsicherheit und Vorfreude der Frauen.

Ich kenne einen Fall aus meiner Familie, da wurde noch am selben tag auf einem Bluttest bestanden, ohne Grund, einfach, weil "alle" den bekommen. Als der Arzt verständlicherweise einen Termin in der 7ten Ssw anbot, wurde gewechselt

Bei mir zb. War jegliches warten tödlich fürs Baby. Ich musste vor NMT hin, inklusive Bluttest und Kontrolle des Anstiegs des HCG und Kontrolle des progesteron wertes. Also auch so etwas gibt's.

6

Danke! Das denke ich auch immer. HCG - WERT. .... hab ich nie bekommen. Ich verstehe aber,dass man beim ersten Kind einfach keine Erfahrung hat und schon früh zum FA geht.
Ich erwarte jetzt unser 10.Kind, habe aber auch schon 8.Sternchen und gehe ganz bewusst erst wieder das 1.mal in der 12.SSW zum FA.Einfach weil ich weiß, dass ein hin und her so belastend sein kann. Ich ruf in zwei Wochen bei meiner FÄ an und hoffe, dass sie ein Plätzchen frei hat.;)
LG, Ani 9.SSW

7

Da haste teilweise recht. In vielen Foren gibt es threads wo es über das eine Thema geht. Neue kann man aufmachen, aber nur dann, wenn es dieses Thema nicht schon gibt. Die admins machen darauf aufmerksam wenn das passiert und löschen doppelte threads. In den threads gibt's dann xxx Seiten an Beiträge, da dies wie ein chatroom gehandhabt wird.

Hier ist es aber normal (weiß nicht ob es schon immer so war), dass man immer ein neuen thread aufmachen kann.
Man verliert sehr leicht die Übersicht und ist mehr oder weniger gezwungen da mitzumachen um antworten zu bekommen ^^"
Ist halt jedes Forum anders ;)

8

Vielleicht sollte man die admins mal drauf aufmerksam machen. Es ist wirklich sehr unübersichtlich. Ich tummel mich am liebsten im Club rum, da die da mehr Ordnung haben.
Ich schau nur aus lw in den anderen Foren hier nach, da es doch meistens um das selbe geht.
Es würde auch sehr viel weniger threads geben, wenn es z.b. ein "Hausmittel bei Gesundheitlichen Beschwerden" geben würde. Die Leute sammeln dann da ihr Wissen und wenn wer Fragen hat, verweist man sie darauf, anstatt gefühlte 10.000 mal zu schreiben, was man alles bei Ner Erkältung machen kann.

Wenn die admins merken, dass User sich daran stören, haben sie 3 Möglichkeiten:
Entweder sie sehen es als Innovation und behalten diese Taktik, da sich nur eine minimale Anzahl von User deswegen beschweren
Oder sie fangen an zu sortieren, was aber bei der Unmenge Jahre dauern kann
Oder sie löschen alles und bauen alles neu auf, riskieren dadurch aber User zu verlieren.

So oder so. Das einzige was man machen kann ist:
-sich beim Admin beschweren
Oder (so böse es klingt)
-überlegen, ob man doch lieber in nem anderen Forum geht.

9

Sorry zu früh abgeschickt
Oder (wie ich es mache)
-in einem Club beitreten und den Ss-Forum nur aus lw zu besuchen.

weitere Kommentare laden
15

Ich finde deinen Beitrag super. Ehrlich gesagt nervt es mich auch schon jedesmal das gleiche zu lesen.

Ich war bei meinen 2. Ss auch erst ca 3-4 Wochen nach Ausbleiben der Regel zum Fa gegangen. Bei der 1. Ss musste ich dann in der 8/9. Ssw ausgeschabt werden, die 2. Ss war dann alles in Ordnung und bei der 3. Ss vor 2 Jahren war ich dann schon nach 1 Woche ausbleiben hin, da ich kurz vor ner Op der Schulter stand und ich mur Sicher sein wollte. Früher zum Fa zu gehen ist einfach unnötig. Bzw würde ich auch nie einen Test vor Ausbleiben der Regel machen.
Schönen Abend euch allen.
Gruß Christine

16

Ich habe eine Woche nachdem ich positiv testen durfte beim Frauenarzt angerufen! Die Arzthelferin fragte mich nur am Telefon wann der Este Tag der letzten Periode war und ob die Schwangerschaft gewollt ist?! Wenn nicht hätte ich sofort einen Termin bekommen können,da es aber gewollt war,haben sie zu mir gesagt das sie mir einen Termin vergeben würden wenn ich so 7 oder 8 Woche bin! Was ich auch völlig inordnung fand.

Soviel dazu,ich finde deinen Post auch gut! ????