Wann habt ihr erfahren was es wird?

Wann habt ihr erfahren was es wird?
Zwei Freundinnen haben bei 12+x schon erfahren was es wird ... ist das wirklich so früh schon möglich?

1

Naja die Chancen stehen 50:50 das der FA richtig rät. Das Kind muss schon sehr sehr gut liegen und zeigefreudig sein.

2

In der 13 Woche ist es nur in einem ganz bestimmten Winkel möglich und selbst da kann es Irrtümer geben. Das nennt ich Nub-Theorie. Ansonsten ist es ab der 15. Woche ausgeprägt. Ich habe es einmal in der 20. Woche und jetzt in der 18. Woche erfahren

3

Wir wussten es in der 21. SSW. Der letzte Termin in der 11. SSW konnte man gar nichts sehen.

Ich denke es kann schon möglich sein, etwas in der 12. SSW zu sehen. Allerdings würde ich mich da noch nicht 100% ig verlassen. Es liegt wohl auch daran, wie die Babys gerade liegen und wie gut was zu erkennen ist ...

4

Heute. :-)
Bei 20+0

Die letzten Male konnte man gar nichts sehen und da hat die Ärztin auch nichts gesagt.
Heute war sie sich zu 99% sicher.

Ich gehe in 3 Wochen noch zum Organscreening in eine andere Praxis. Die haben da wohl auch bessere Gerät und da hoffe ich noch auf den 1% Damit es 100% sicher ist. #rofl

5

Bin in der 26.woche und ausser eine vermutung haben wir noch nichts.da verdteckt sich jemand immer ganz gewaltig oder hält die füße davor.

Vor der vollendeten 14.woche dürfen die frauenärzte gar kein geschlecht preisgeben vom gesetz her.

Und ob es so früh wirklich schon möglich ist weiß ich nicht.
Haöte es aber so früh für nicht sicher.

6

Huhu also ich habe beim 1. Kind in der 20 ssw das Outing bekommen, 2. Kind 18 ssw, 3. Kind 14 ssw, 4. Kind bei 13+4 ssw und bei Nummer 5 hat mein Arzt bei 12+3 eine vorsichtige Vermutung geäußert musste ihm aber versprechen das ich auf Grund von Geschlecht mich nicht gegen das Kind entscheiden würde, was nicht in Frage kommen würde da ich denke solange es Gesund ist ist es das wichtigste und er hatte echt das Geschlecht erkannt und es ist bis zur Geburt auch nicht abgefallen :-). Also es ist alles möglich aber nichts ist sicher...

7

Also 12+ ist wirklich sehr früh. Ich war damals im KH zum schallen und die Ärztin meinte Junge weil da was abstand. Tja dann 16+4 erste Feinsono und es sieht nach Mädchen aus. Die meisten Ärzte sagen vor der 16. Woche so gut wie nix weil es nich so unsicher ist.

8

Zu 90-95% an 12+2 beim Ersttrimesterscreening

Anhand des Winkels gemessen.

Waren bei einer Spezialistin die ausschließlich die Screenings macht.

Und es ist dabei geblieben, wird ein Prinz :-)

Auch mein kompletter Bekanntenkreis hat beim Ersttrimesterscreeing ein richtiges outing bekommen.

Scheint schon a bisl was dran zu sein, an dem Winkel :-)

Liebe Grüße Louisa ssw 24

9

Hallo in der 17 ssw, Ärztin war sich ziemlich sicher. Junge #winke