Ab wann Kliniktasche packen?

Hey,
Ich bin in der 37. Woche und wollte mal so rum fragen ab wann ihr eure Tasche gepackt habt? Ich habe noch gar nichts gepackt. Auf der einen Seite denke ich, es kann jederzeit los gehen andererseits denke ich das es eh noch dauert :-)

Liebe Grüße

1

Also ich habe meine fast fertig ;-)

Man weiß ja nie genau wann es los geht und mein sohn wurde damals in 36+3 geboren. Da hatte ich auch alles fertig und das war ganz gut so.

Lg steffi und bauchzwerg 34+6

2

Danke für deine Antwort.

Ja da hast du recht, ich denke da wahrscheinlich ein bisschen leichtsinnig und würde wahrscheinlich erst packen wenn es dann los geht :-D
Aber vielleicht mach ich mich morgen mal dran :-)

3

Ist es dein erstes Kind?

Also ich hätte damals mit den wehen die ich hatte nicht mehr groß die Tasche packen können und meistens fällt einem erst ein paar Tage später ein was ja noch fehlt :-)

Lg

4

Ich würde deine Tasche ruhig packen. Oder dir zum minderst die Sachen die du benötigst zu Seite legen damit dein Mann weiß was er mit ins Krankenhaus bringen soll. Es kann immer früher los gehen und dann denkst du im Krankenhaus: “ toll an bequeme Hosen hab ich gedacht, aber an Handschuhe wenn ich zum Klo will nicht“ und dann musst du dir deine Handschuhe anziehen oder barfuss aufs Klo (widerlich) so ging es mir nämlich und das Schuhe anziehen nervt echt wenn du dich schlecht bücken kannst ^^ meine kam übrigens 36 +6 ... beim zweiten passiert mir das nicht nochmal ????

6

Die Fragezeichen war eigentlich ein lach smilie

:)

5

War bei mir auch so. Und bei 37+1 platzte dann die Fruchtblase sodass ich dann die Tasche packte als ich auf meine Hebamme wartete ;-)

War aber schon mein zweites Kind und ich wußte daher was ich brauchte daher war es nicht so wild. Vielleicht machst du einfach mal eine Liste was du mitnehmen willst...

7

Diesesmal werde ich meine Tasche wesentlich früher packen... Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich aufgrund eines Auto Unfalls ins Krankenhaus und mein Mann hat ewig gebraucht bis er die richtigen Sachen zusammen hatte... Deswegen, immer für alle Fälle gerüstet sein

8

Es ist mein 2. Kind :-) ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich es damals gemacht habe :-D

Aber für Ihr habt recht, dann auf die schnelle vergisst man die Hälfte :-)

9

Ich habe sie in der 34 ssw gepackt. Ende der 35ssw bin ich mit vorzeitigen wehen ins kh
War zwar fehlalarm bin aber froh das ich für die Nacht schon alle Sachen dabei hatte.

Mein Freund war viel zu aufgeregt um die richtigen Sachen zu packen

Letztendlich ist sie jetzt noch einmal neu gepackt weil mir Kleinigkeiten wie extra zopfgummi und Buch usw gefehlt haben

10

Ich hatte meine damals in der 30ssw fertig
Da bei mir immer.die Gefahr war sofort ins kkh zu müssen bzw dazu bleiben wegen schwangerschaftsvergiftung.
Normal meinte meine Hebamme zwischen 35ssw und 37 ssw sollte sie gepackt sein

11

Bin jetzt 34 SSW und bei mir ist alles gepackt, auch die Tasche um das Baby vom KH mitzunehmen - da habe ich 2 Größen drin, weil ich nicht genau weiß welche ich brauche..

Sicher ist sicher, wer weiß was mein Mann im Notfall einpacken würde.

12

Bei 36+0 hatte ich angefangen. Auch um zu sichten, was noch gebraucht wird. Das würde besorgt und als es an 38+3 losging, hatten wir alles fertig und so wenig Stress, dass wir uns schon fast gelangweilt haben :-D