Du darfst Kalbsleberwurst Zutaten: Speck

Hallo,
nachdem ich gestern Abend meinen Mann noch losgehetzt habe mir unbedingt Du darfst Kalbsleberwurst zu kaufen, habe ich eben in der Zutatenliste die Zutat Speck entdeckt.
Auf der Liste die ich vom FA bekommen habe steht aber, dass ich kein Speck essen darf.
Kann ich die Wurst nun doch nicht essen? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe doch soooolchen Hunger auf diese Leberwurst mit Toastbrot, Senf und kleinen Gurken #koch#koch#koch

1

Mein FA hat mir von Streichwurst, also auch Leberwurst generell abgeraten. Leberwurst ist meistens auch ziehmlich mit Bakterien belastet. Ich würde es eher nicht essen, aber muss jeder für sich entscheiden...

2

Auf meinem Zettel steht allerdings Leberwurst auf der "guten Seite" ist doch gekocht worden? oder nicht? Manno xD

4

Du solltest an sich nicht zu viel Leberwurst essen, da die viel Vitamin A enthält und das in großen Mengen nicht gut fürs Baby ist.

3

Ach weißt du, wenn du so Apetit drauf hast, dann iss es doch einfach. Man muss ja nicht alles so eng sehen, und schaden wird es vermutlich nicht. Wenn Leberwurst bei dir auf der guten Seite steht, würd ich gar nicht zweifeln :) Lass es dir schmecken!

5

Danke, ich mache mir sie dann etwas dünner drauf und suche mir eine andere Sucht ;)

6

Denke es kommt dann auch einfach auf die Menge an, du hast ja nicht vor ein ganzes Kilo von der Wurst zu essen :D

weitere Kommentare laden
11

Da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich esse keine schmierwurst und leberwurst obwohl ich es liebe . Aber habe oft gehört das man es nicht essen soll

12

Leberwurst kannst du ohne Bedenken essen ,das ist kochwurst..steht sogar auf meiner Liste die ich vom FA bekommen hab ..du solltest halt nur keine 5kg Leberwurst die Woche essen wegen dem Vitamin A :-) Leberwurst ist nicht zu vergleichen mit richtiger Leber . ich war am Anfang der SS auch unentspannter,so langsam entspanne ich und fahre etwas runter .ich esse alles außer rohes Fleisch ,rohen fisch und Salami verkneif ich mir noch ,obwohl Salami auch als total sicher sein soll .was ich auch nur bestätigen kann nach 30 Jahren Toxo negativ und jeden Tag Salami aufs Brötchen ..ich mag nämlich nix anderes :o) denke wenn man Zuviel verzichtet dann fehlen dem Körper bzw Baby auch die Nährstoffe .hab am Anfang sogar Angst vor Salaten gehabt ,weil man Zuviel liest .eine Freundin sagte mir dass viele Allergien auftreten bei Kindern deren Mütter in der SS auf alles verzichten .so Versuch ich es jetzt auch zu handhaben .wenn man kein rohes Fleisch /Fisch isst kann nix passieren und ungewaschenes Gemüse hab ich schon vorher nicht gegessen :) Vicky die sich jetzt ein Leberwurstbrot schmiert :D

13

:-p ok morgen 7uhr beim rewe und meine leberwurst kaufen. ich esse seit 23 wochen käse :-)