kinesiotape in der Schwangerschaft- zweites Drittel- jemand Erfahrung?!?

hat jemand erfahrung mit kinesiotape in der Schwangerschaft`? Freue mich über Erfahungsberichte.

1

Geht immer und hilft super...

2

#winke

Ich habe schon viele Schwangere getaped! Das schadet nicht und bringt den meisten Frauen Entlastung!

Lg

Nina (5+3)

4

Hy. Würde das auch bei ischiasproblemen helfen? Mein doc meint das einzige was da hilft wäre entbinden ( bin aber erst 17. Ssw ) und die physiotherapeutin von meinem sohn meinte nur das massage oder wärme,was da wohl helfen soll, in der ss in beckenbereich nicht gemacht werden darf?! Lg

5

Bei Massage und Wärme wäre ich auch vorsichtig (ich selbst massiere bei Schwangeren NIE die Lendenwirbelsäule - ist mir einfach zu heikel) aber Taping geht. Wichtig ist nur, das der Physiotherapeut die entsprechende Fortbildung gemacht hat.

Eine Freudin hatte in ihrer Schwangerschaft auch ziemlich früh Probleme mit dem Ischias und ihr hat ein Osteopath sehr geholfen.

weitere Kommentare laden
3

Soll das Tape wegen Rückenschmerzen angewendet werden oder um den Bauch zu unterstützen? Ich selbst habe in der SS kein Tape gehabt/gebraucht, bin aber Phyiotherapeutin mit Kinesiotapefortbildung und würde Schwangere im 2. SS-Drittel tapen.

LG, wiebke7

8

Meine Mama ist Physiotherapeutin und taped mir regelmäßig en Schulter-Nacken-Bereich. Hilft super!!

10

Danke für eure Antworten.

Habe Schmerzen aufgrund von Verwachsungen und stake Schmerzen beim Wachsum der Gebährmutter. (1. Schwangerschaft mit KS entbunden).
Kann man dort auch was machen?

14

Ich würde es mit einem Narbenentlastungstape an der KS-Narbe versuchen!

16

Probiere es einfach mal aus. Ich hatte es wegen Rücken- und Rippenbeschwerden bekommen, aber bei mir hat es leider nicht geholfen.