Mensartige Schmerzen in der 17 SSW ...

... normal?

Ich bin zum ersten Mal richtig schwanger und manchmal reagiert man vlt ein wenig übersensibel. Zumindest habe ich heute immer mal wieder so mensartige Schmerzen im UL, nicht schlimm... aber dennoch sind sie da. Ist das soweit normal?

Will ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum FA rennen, habe am Freitag sowieso Termin.
Hab nur Angst das es vlt doch nicht normal ist?!

Was denkt ihr?

LG

1

hallo meine süsse,

ich hatte das auch und habe es sogar gepostet :-)

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4011907-kurzer-schreck-nach-mensartige-bauchaua/25091848

keine sorge alles wird gut sein, ist bestimmt wachstumsschub #liebdrueck

lg

5

Hallöchen #winke

Ja, so richtig Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht. Sind wirklich sehr leicht, aber eben da. Ich denke auch mal das sich alles wieder bissl dehnt. Aber man macht sich natürlich trotzdem nen Kopf.

Ich bin nur nicht der Typ der dann gleich zum Doc rennt, komme mir dann immer so blöd davor.

#klee

10

Mein Doc meint immer lieber einmal mehr als zu wenig kontrollieren lassen.

Und er meint auch das ich mich nicht scheuen soll anzurufen. Bei sowas rufe ich erst an und schildere denn fall und je nachdem was er sagt mach ich :-)

2

Hi,

das sind bestimmt die Mutterbänder. War bei mir so um die 20. SSW auch recht extrem.
Kannst ja vielleicht mal beim Doc anrufen und nachfragen.

LG und schöne SS

Isabel

3

Das ist völlig normal, brauchst dir garkeine Gedanken machen. Ich bin 16.Woche und habe das heute auch wieder etwas verstärkt.

Ich sehe es positiv, solange ich mein Baby noch nicht spüre, ist das ziehen wenigstens ein Zeichen, das alles normal ist.

6

Du spürst dein Baby ja schon, da ist es dann bestimmt ein bißchen einfacher zu entspannen. Ich spüre die Maus noch nicht.

Aber ich denke eigentlich auch das sich alles nur wieder dehnt und wächst, kann ja schlecht alles schmerzlos vor sich gehen.

Aber so ein wenig Sorgen hat man sicherlich schon. Wenns schlimmer wird, kann ich auch noch ins KH fahren. Mein Mann kommt eh erst um 16:30 und da hat meine Gyn schon zu.

lg

7

Das habe ich etwas komisch geschrieben...
Ich meinte, bis zu dem Zeitpunkt, wo man sein Baby dann mal spürt, also Bewegungen und Tritte.
Ich spüre meinen Krümel leider auch noch nicht. Müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Gebärmutter verschafft sich Platz und dehnt sich nun weiter.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch am Wochenende mehrmals und war heute morgen bei meiner FÄ.

Sie hat ein CTG gemacht um zu sehen ob es Wehen sind und es waren keine richtigen Wehen zu sehen, aber "Unruhe in der Gebärmutter". Morgen muss ich wieder zum CTG, muss jetzt 3x täglich Magnesium nehmen und bekomme vermutlich morgen ein Beschäftigungsverbot.

Ruf bei deinem FA an und schildere was los ist und frag ob du bis Freitag warten sollst oder nicht. Ich würde zum FA gehen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Annie (16+1)

9

Hallo,

ich habe 3 Kinder und ich hatte das auch bei jeder Schwangerschaft, das sind die sogenannten mutterbänder die da weh tun bei meinem zweiten Kind war das sogar so schlimm das ich meinte ich hab Blinddarm. Aber wenn es dich sehr beunruhigt dann geh zum FA dafür sind sie ja da oder such dir eine Hebamme die dich zusätzlich betreut. Die kann man auch immer fragen wenn was ist

LG