Panik Läuse :-(...

Hallo Mädels,

folgendes Problem, habe am Wochenende bei meiner Tochter Kopfläuse festgestellt und auch gleich behandelt, kommen wohl aus dem Kiga :-( !
Nun habe ich Angst, dass die mich auch befallen haben könnten, jedenfalls juckt mir ständig der Kopf #zitter gibt es da überhaupt was , dass man in der Frühschwangerschaft nehmen kann oder gibt es irgendwelche Hausmittel?
Hab echt Panikzustände :-(!!!

Meine FÄ erreiche ich erst wieder 15.30 Uhr.

Lg
Rory 6. SSW

1

Meine Güte, bis 15:30 Uhr sind es doch nur noch zwei Stunden. Das wirst Du schon noch aushalten. So schlimm sind Läuse nicht, die kriegt man doch weg.

LG

Swety

5

#zitter ach du schande....... wie gehtst duuuu denn ab?

Aber gut ich glaub DIR das sofort das Läuse nix schlimmes sind.......

Gibt aber auch leute die das nicht so locker sehen und eben bammel davor haben....

7

#augen#augen#augen

2

oh weh bei uns ist grad das selbe krabbel fieber ausgebrochen

also vorsorglich kannst du dich mit dem läuseshampoo waschen und nach der wäsche mit dem läusekamm durchgehen

wünsch dir viel erfolg beim abtöten dieser mist viecher

lg shita

3

haare mit essig waschen.

4

Hallo Rory,

das Problem kenne ich. Mein Sohn hatte letztens auch welche. Ich habe mir dann die Haare vorsorglich mit Öl gewaschen. Hatte im Internet auch alles Mögliche gelesen, was man in der Schwangerschaft nehmen kann. Die meisten Läuseshampoos sind nämlich nichts für uns. Jedenfalls hatte ich was von Babyöl gelesen, das hatte ich aber nicht mehr da. Ich hatte noch ein Arnika-Massage-Öl von Weleda zuhause, das hab ich dann genommen. Ich hab es mir abends draufgemacht, Frischhaltefolie drüber und über Nacht einwirken lassen. Es hat zwar ganz schön nach Kräutern gestunken, aber es schreckt die Viehcher wohl ab.

Probier es doch einfach aus.

Liebe Grüße
Ramona

6

ich würde beim FA nachfragen und gleichzeitig mich auch nochmal informieren ind der Apotheke.Man darf ja in der ss nicht alles nehmen.
Also vorsicht.
uaah ich würde auch die Kriese bekommen.
Toi toi toi#pro

8

Danke für eure Antworten...
Glaube wir haben die Läuse schon ganz gut im Griff bei meiner Tochter, kämme jetzt noch täglich mit dem Nissenkamm und hoffe, dass sie uns nicht mehr besuchen kommen #zitter !

Meine FÄ hat mir Jacutin Pedicul empfohlen, falls bei mir jetzt noch welche auftreten sollten, das ist wohl das Mittel der Wahl in der SS.