Sturz in der 18 Schwangerschaftswoche

Hallo Ihr Lieben,
gestern waren mein Mann und ich schick essen. als wir das restaurant verließen, bin ich vor der tür auf einer gummimatte ( regen ) ausgerutscht und ziemlich schmerzhaft gafallen. wie ich gefallen bin weiß ich nicht mehr fakt ist aber das ich wohl auf den rücken geknallt bin, mit dem kopf an einen Standaschenbecher gekommen bin und mir das rechte Knie übelst kaputt und aufgescheuert habe. 2 mal musste ich kurze zeit ( 30 min. ) später erbrechen. daraufhin sind wir natürlich gleich ins KH gefahren um abzuchecken ob etwas passiert ist. nachdem das ctg unauffällig war musste ich noch zur ultraschalluntersuchung. hier war soweit auch alles unauffällig. die Assistenzärztin die mich untersucht hat , klärte mich auf, dass schwangere im normalfall 24 stunden zur beobachtung bleiben sollten um dann nochmal untersuchen zu können und dieses bot sie mir dann auch an. ich wollt elieber nach hause und fragte sie ob ich dann nach 24 stunden wieder zur untersuchung kommen könnte. solange ich keine beschwerden habe wäre dies nicht möglich weil sie am wochenende nur notfälle behandeln würden. naaaaja....
letzten endes fragte ich sie ob es notwendig wäre und was passieren könnte. daraufhin klärte sie mich auf, dass wehen eintreten könnten oder das die gebärmutter angerissen sein könnte und es zu blutungen kommen könnte. in dem fall würde es aber keine möglichkeiten zur behandlung geben da ich erst in der 18 ssw bin. also habe ich mich entschlossen auf ihren rat nach hause zu fahren und mich auszuruhen. heute tut mir mein ganzen rechtes bein bin in den steiß weh und übel war mir auch den halben vormittag nun bin ich bis auf das bein wieder fit. mache mir aber so meine gedanken. hat jemand schon mal ähnliche erfahrung von euch gemacht ? morgen soll ich nun zum gyn zur kontrolle. oje wäre ich ma doch dort geblieben... aber bei einem 2 1/2 jährigen kind zu hause fällt einem das dann doch ziemlich schwer ):

1

Da du eigentlich 24 Stunden zur Beobachtung da bleiben solltest, würde ich schon morgen mal zum FA gehen. Der kann ja nochmal drüber schauen.
Wünsch dir alles Gute und pass auf Gummimatten auf! ;-)

2

Hoffentlich geht es dir bald besser.es wird schon alles gut gegangen sein mit deinem Baby, drück die die Daumen. Ich bin damals in der 30. Woche nach dem schwangerenschwimmen auf nassem Boden ausgerutscht. Hab nach dem Sturz fiese schwangerschaftsstreifen bekommen aber sonst war mit dem Baby nichts passiert und die schmerzen waren nach etwa drei Wochen auch wieder vergessen.

3

Hallo #winke

also ich finde du warst schon leichtsinnig, auch wenn sie unter den möglichen Notfällen deinem Kind nicht hätten helfen können, wäre es durchaus für dich auch massiv gefährlich geworden!
Das hört sich für mich an als hättest du ne Gehirnerschütterung gehabt, daher das Erbrechen!
Kurier dich noch gut aus und sei etwas vorsichtiger #liebdrueck

Gute Besserung #klee

4

dem kind ist bestimmt nix passiert aber weil danach erbrochen hast schon komisch... die sind so gut eingebettet im Bauch. Aber ja geh doch morgen zum FA

5

Da Du erbrochen hast, liegt es nahe, dass Du eine Gehirnerschütterung hattest!

Sehr mutig, nach hause zu gehen...
Scheint ja alles gut gegangen zu sein, wünsch dir alles Gute und fürs nächste Mal etwas mehr Vernunft ;-)

6

Dem Kind geht es gut und hat den sturz gut überstanden.
glück hatte ich jede menge da müssen wohl gaaaanz viele schutzengel um uns rum geflogen sein. habe nämlich heute erfahren, dass sie gebärmutter vor dem geburtskanal liegt und es in dem fall der sehr oft zu blutungen kommt bei einem sturz.
jetzt stellt sich eine neue frage ob ich überhaupt spontan entbinden kann oder es wieder ein KS wird ):