Bauchumfang in der 27. SSW

Hallo ihr Lieben,

hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich habe jetzt mal eine Frage wegen des Bauchumfangs.
Ich bin jetzt in der 27. SSW (26+2) und immer wenn ich Leute (Fremde und Bekannte) treffe und die mich fragen, wann ich denn entbinden werde, reagieren die mit einem etwas skeptischen Gesichtsausdruck und "So siehst du aber gar nicht aus".

Ich habe auch schon so Nettigkeiten zu hoeren bekommen wie: "Du hast ja noch gar keinen richtigen Bauch! Bist du dir sicher, dass du bereits im Juni entbinden sollst?" #gruebel AAAAAHHHHH, natuerlich bin ich mir da sicher. :-[

Ich habe gestern auch schon mit meinem Mann gesprochen und der sagte, dass er meinen Bauch schon recht gross findet.

Jetzt meine Frage:

Sind 103 cm Bauchumfang und eine Gewichtszunahme von 5 Kilo wirklich so wenig fuer meine SSW????

Mein FA hat mir schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft gesagt, ich solle nicht auf solche Unkenrufe von wegen:

Du bist aber so dick oder du hast keinen richtigen Bauch

hoeren, aber das ist leider leichter gesagt als getan. Bei vereinzelten Aussagen haette ich auch wirklich nicht viel darauf gegeben, aber jetzt kriege ich das zur Zeit fast taeglich zu hoeren.

Ich bin nicht nervoes, da Baby sich immer brav bewegt und sich bemerkbar macht, aber vielleicht geht es euch ja mit solch Nettigkeiten genauso.

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Liebe Gruesse
Lulu un Babygirl #sonne

1

Morgen Lulu,

am Bauchumfang kann man gar nichts ausmachen.......

Ich hatte auch von der 25. bis zur 35. SSW 103 cm Bauchumfang. Mein Baby hat aber kräftig zugelegt.

Jetzt bin ich gerade bei 105 cm. Aber ich bin glücklich mit meinem Bäuchlein. Hatte auch schonmal Bauchumfang von 131 cm, da ging nix mehr.

Laß Dich nicht verunsichern. Wäre Dein Bauch dicker müßtest Du Dir anhören, ob du nächste Woche entbindest.............

LG Angela

2

morgen lulu

keine panik. ich bin jetzt 36.ssw und hab einen bu von ca 97 cm und eine gewichtszunahme von 11,5 kg. also auch nicht viel bauch und ich war vor der ss wirklich nicht dick. auf meiner hp sind bauchbilder wenns dich interessiert.
lg snu u minnimann( der in der 31.ssw auf 2200g geschätzt wurde)

3

Hallo Lulu,

hab genau mit dem gegenteil zu tun.Bin jetzt in der 26 SSW.
Mein Bauchumfang ist jetzt bei 111 cm,und die Leute fragen mich alle ob ich Zwillis kriege.#hicks Und da kommen so Sprüche : Wie sie entbinden erst im Juni???
Muss aber auch sagen das es meine 4 ss ist,und meine Gebärmutter schon unter dem Rippenbogen sitzt.;-)
Vor kurzem hatt mich auch ne Bekannte angesprochen ob ich Zwillinge kriege da ich so viel Umfang habe.Hab mir dan nen riesen Spass daraus gemacht und ihr gesagt das es 3 wären .Na die hatt gekuckt.
Also nimm es dir nicht zu Herzen.Von meiner Gewichtszunahme mal nicht zu sprechen.#schock

Alles #liebe

Melly + Baby boy 26 SSW

6

Also mein Bauchumfang lag (liegt) bei 98 cm. Ich persönlich finde den Bauch schon ganz schön dick, aber mir sagen die Leute auch immer, dass ich ja noch ganz schön "zulegen" müsste. Und das obwohl ich schon 15 Kilo zugelegt habe.#heul
Ich fühle mich jetzt schon wie ein Wal, wie soll das noch werden. Also ich bin ganz froh, wenn sich die Masse etwas im Zaum halten!
Bauchfotos findest Du auf meiner HP!

Liebe Grüsse,
Renate & Bauch (28. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby

7

Morgen Lulu,

mir geht es da nicht anders.
Letzte Woche hat mich auch jemand gefragt wann es denn soweit ist & ich sagte ca. 4Wochen noch ich bekam die nette Antwort na dann mußt Du Dir aber erstmal nen richtigen Bauch wachsen lassen #augen

Hähhhhh dachte ich na schön Dank auch finde meinen Bauch relativ groß bin jetzt bei 98cm angelangt !!!

Naja sei doch froh das er nicht allzu groß ist viell. kommt er ja noch ;-)

Liebe Grüße
Kati & #baby (35SSW)

8

Hallöchen,

vielen Dank für eure Antworten. Es ist schon klasse, wenn man so die Sorgen teilen und sie sich auch gegenseitig ein wenig nehmen kann. #freu

Ich werde mich also locker zurücklehnen und die Leute reden lassen. SChließlich bin ich auch stolz auf mein Bäuchlein und ich habe ja auch immerhin noch dreizehn Wochen (wenigstens) vor mir. ;-)

Also, nur nichts einreden lassen und die Schwangerschaft geniessen.

Ganz liebe Grüße
Lulu und Babygirl #sonne

9

Guten morgen

Finde das immer lustig wiesich die leute äußern. Bei mir meinten sie.wo willst du denn noch mit dem Bauch hin, der ist ja riesig. Was ich selber ga rncht denke. Bin eher klein und dann sieht das vielleicht wuchtiger aus.
Manchnmal ist er kleiner wenns baby mehr nach innen dreht und dann wenn sie sich wieder ausstreckt ist er größer.
Aber wenns die leute jaaa genau wissen. :-p

Lg julia 28ssw