39.SSW Ziehen, Bauch wird hart, MuMu 3 cm auf - wann in Klinik ?

Hallo ihr Lieben!

Ach man ich bin mir so unsicher ..

War heut morgen bei der Hebamme, da war der Mumu bereits 3 cm auf und laut ihr butterweich und Kopf fest im Becken, also geburtsreifer Befund.

Auf dem CTG waren auch ganz ordentlich ein paar Wehen, aber noch nicht regelmäßig

Jetzt hab ich eben ne Stunde geschlafen und jetzt zieht es wieder in den Leisten und der Bauch wird immer hart.

Blöderweise hatte ich heute selbst bei Wehen bis 80 auf dem CTG auch keine dollen Schmerzen.. die Hebi sagte nur ich solle nicht zu lange warten wenns doller wird..

Ich will aber auf keinen Fall umsonst fahren, da komm ich mir auch blöd vor #schein Was meint ihr, bis wann soll man warten?

Ist mein 2. Kind

1

Tja, das frag ich mich auch...mein MM ist zwar "erst" 1-2cm aber auch butterweich und Geburtsreif meinte sie, aber die schmerzen bei den Wehen werden stärker.

Und meine Hebamme meinte heut Mittag wenn ich das Gefühl hab ich will los, soll ich fahren. Oder halt wenn die Schmerzen mehr werden...

Hier sagen viele, dass es noch lang nicht soweit wäre mit dem Befund (also meiner) und in meinem Buch steht ab 2cm ist es die 1.Geburtsphase und wenn die Wehen regelmässig sind soll ich los (das sind sie schon seit heut Nacht)

Bin gespannt was man dir sagt ;-)

LG Svenja (37+0, 1.Kind)

2

Mädels fahrt los falsch machen kann man damit nix besser als aufm letzten drücker zu fahren und das kind im auto zu kriegen!bei dem einen gehts rasant voran bei anderen dauerts über tage!ich wär lieber eine nacht mehr im kh u gut aufgehoben als zh mit 1000 fragen rumzusitzen und unruhig zu sein!

3

Ich sitze hier auch mit regelmäßigen unangenehmen Wehen. Allerdings seit gestern Abend. Da ich aber am Sonntag schon deswegen unnötigerweise im KH war (da waren die Wehen zeitweise sogar schon im 2min Takt, aber sind dann weider abgeschwächt) , bin ich total frustriert und beleidigt und werde jetzt erst kurz vor knapp fahren. Wenn es wenigstens ganz schmerzlos wäre, aber ich kann die Nächte nicht schlafen etc. und dann passiert nichts. :-(

Aber das ist ja bei jedem anders. Vlt. solltest du es im KH versuchen.

Alles Gute!!!

4

Sorry, aber ich kenne niemanden, der sein Kind nur mit einem "Ziehen" gekriegt hat - also ich würde wirklich erst bei regelmäßigen schmerzhafteren Wehen fahren... - aber dann ssitzt ihr automatisch nicht mehr hier ;-)

5

Hallo!
Wer weiß, ob du meine Antwort noch liest ;-), aber ich würde fahren!
Bei mir war es bei beiden bisherigen Geburten so, dass ich lange Zeit dachte, dass das noch nicht der Beginn sei kann, weil die Schmerzen noch ok wären. Bei beiden Malen musste ich dann ziemlich schnell ins Krankenhaus, als die Hebamme mich zu Hause untersucht hatte. Bei der letzten Geburt war es sogar so, dass der MM schon 8cm auf war und ich dann nur noch eine Stunde im Kreißsaal war. Anscheinend habe ich entweder ein anderes Schmerzempfinden oder aber einfach Glück, weil es wirklich nicht so weh tut.
Könnte gut sein, dass es bei dir so weit ist. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute! Wäre toll, wenn du dich meldest, damit ich weiß, ob ich richtig lag ;-)!
Grüße JUJO

6

Mir gehts auch schon seit mittlerweile 5 Tagen so dass ich mehrere Stunden regelmäßige starke Wehen hab aber schwächt immer wieder ab ;(