immer noch extrem hoher Blutdruck trotz presinol 125

Hallo zusammen.
Ich mache mir sorgen habe morgen einen fa Termin mein Blutdruck ist immer noch extrem hoch 166zu 89 obwohl ich vor 2stunden eine halbe presinol genommen habe.
Habe so Angst um mein baby normal ist das doch nicht hat jemand Erfahrung?
Was soll ich tun?
Gruß Nancy

1

Also ich nehme regelmäßig morgens und abends 1 Tabl Presinol 125, dadurch ist er sehr gut eingependelt auf 120/80 und manchmal sogar 110/60.
Dieses Medikament schadet nicht bei der Einnahme, der hohe Blutdruck allerdings schon!

Außerdem bekam ich ein sofortiges Beschäftigungsverbot, weil die Arbeit/der Stress sich in Werten wie bei dir zeigte. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich 10(!) Tabletten ohne große Wirkung!

Ich denke, dass deine Dosis zu niedrig ist, aber das solltest du mit deinem Fa oder Ha klären.

lg
Maddie

2

Hallo. ich hab das selbe Problem. bin mittlerweile auf 3· 250 mg persönlich eingestellt. und hab immer noch 150/ 95 . mittlerweile sagt der Arzt das er vielleicht in der 36ssw einleiten will. bin jetzt bei 33+2

3

Hallo,

gibt es eine Ursache für den hohen Blutdruck?
Bist du vernünftig eingestellt worden?

Ich würde jetzt beim Arzt anrufen und ihm die Situation schildern.Notfalls im Krankenhaus anrufen.(mir ist gerade eingefallen das Mittwoch ist)

Liebe Grüße mukki

4

Hi,

wie lange nimmst du die denn schon?
Der Körper muss sich ja erst an das Medikament gewöhnen und sich "einpendeln".

Ich mußte das gegen Ende der Schwangerschaft nehmen und hab schon so drei Tage gebraucht. Nach weiteren 7 Tagen kam meine Maus auf die Welt und ich hatte einen Blutdruck von 90/60 und mir gings besch..... .
Die folgenden Tage ist mein Blutdruck Achterbahn gefahren.... zu hoch zu niedrig... und warum... weil mir im Krankenhaus keiner geholfen hat wie man das richtig "ausschleicht".

Lasst euch also auch vom Arzt beraten, wie ihr das Zeugs richtig absetzt! Da hat mir keiner geholfen. ("Müssen Sie halt reduzieren" ABER wie??)

Grüße m

5

Ich nehme das seit 8tagen am Anfang war das auch gut aber mittlerweile hilft es nicht.
Warum ich so hohen Blutdruck habe weiß ich nicht hatte ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft aber der Ursache ist noch keiner auf den Grund gegangen.
Werde morgen mal mit den fa sprechen aber sorgen mache ich mir schon extrem.

6

Ich nehme es seid 3 Monaten und habdie Probleme. mein kleiner ist auch kleiner und leichter als er sein sollte.