Ich bin ne feige Nudel

Guten Morgen Mädels,

ich bin so feige. Inzwischen bin ich 11 + 3 und ich hab es noch nicht geschafft meiner Chefin meine Schwangerschaft mitzuteilen, da ich einfach nur Angst habe wie sie reagieren wird. Im Grunde genommen ist es ja nichts schlimmes, aber ich arbeite erst seit Mai hier, habe einen befristeten Arbeitsvertrag, komme gerade aus der Elternzeit und bin nun etwas ungeplant wieder schwanger (ja ungeplant aber nicht ungewollt!).

Ich bekomms einfach nicht über die Lippen und arger mich über mich selber :-[

LG Steffi & Moritz (16 M.) & #ei (11+3)

1

Wie lange ist der Arbeitsvertrag denn befristet?

2

Ein Jahr. Der läuft Ende April 2013 aus und am 23. März 2013 habe ich ET.

3

augen zu und durch, kein arbeitgeber freut sich über diese nachricht, ich weiss noch wie schlecht mir war und gezittert hab ich. aber dir wird nen stein vom herzen fallen wenn du es hinter dir hast. alles liebe für euch

4

Tschakka!!

Mach es lieber jetzt, bevor man es so richtig sieht und sie dann erst recht das Gefühl hat, du wolltest es verheimlichen.

Du schaffst das schon ;-)

5

Hallo Steffi,

mir gehts ähnlich! Ich bin 10+5 und habe auch mega Schiß meinem Chef meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich habe am 1. April meine neue Arbeitstelle angefangen. Ich hab allerdings einen unbefristen Arbeitsvertrag und der September ist der letzte Monat meiner Probezeit.

Habe mir aber vorgenommen es ihm morgen zu sagen. Morgen ist er wieder aus dem Urlaub zurück. Augen zu und durch heißt es dann! :-(

LG, Nina

12

Mach das lieber nicht vor Ablauf der Probezeit!!

16

Sie kann auch in der Probezeit nicht gekündigt werden, wenn sie schwanger ist.

6

Wenn es doch eh nur ein befristeter Vertrag ist, kann sie doch eigentlich nicht arg meckern... oder? ;-)

Klar, wirst du öfter zum Arzt müssen. Ein paar Wochen früher weg sein, als geplant (wenn keine Verlängerung geplant war!). Aber je früher du es sagst (mir steht es auch noch bevor - mein Chef ist noch im Urlaub), desto besser kann sie planen und du hast es dann auch hinter dir.

Also, Augen zu und durch. Und wenn es gaaaanz schrecklich war, dann heul dich bei uns aus. ;-)

8

Das werd ich, danke ;-)

7

Mausi, du bist ne nudel...

Mach dich hin da und reiss die gusche auf :)

Was soll sie denn machen? Dir den Kopf abreissen?

Sag es ihr lieber jetzt, dann hat sie noch Zeit sich ne Vertretung zu suchen ;)

Wie geht's dir denn sonst?

9

Du hast gut reden mein Herz, zu hast es hinter dir :-p

Jaja, hast ja recht.

Mir gehts wie bei Moritz blendend, von der inneren Unruhe mal abgesehen, aber irgendwann ist auch das geschafft und dann gehts mir gut #rofl

11

Stress dich nicht zu lange damit...es wird nicht besser

10

Hi

kann ich verstehen, aber hey was soll schon passieren ;-)
Ich habe es gestern auch mitgeteilt, aber auch nur so spät weil a) fehlgeburt im juni & b) ich vorgestern die bestätigung vom FA bekommen habe

lg ws4 + #ei 11+6 ssw

13

das is wie mit dem Pflaster abreißen. Einmal kräftig dran ziehen ist besser als es langsam abzuzubbeln...

Sags einfach. Du kannst es bald eh nicht mehr verheimlichen ;-)

14

Mir gehts genau so, ich mags meinem AG gar nicht sagen, hab erst seit Mitte Juni ein neues Aufgabengebiet wo ich mich noch fleißig einarbeite, und die SS war zwar geplant aber ich hab nicht damit gerechnet dass es gleich sofort klappt... (1. ÜZ ;-) )

Also hab ich jetzt schon so ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil mein Vorgänger auch nur 1 Jahr im Amt war (der ist dann gegangen worden...) und mein AG schon geplant hat jetzt längerfristig was "von mir zu haben"... Und jetzt geh ich wenn ich halbwegs fit und eingearbeitet bin schon wieder in MuSchu... ;-)

Andererseits, Kind ist einfach ein Geschenk, und wenn es passieren soll, passierts. Da muss der AG einfach durch.

Ich hab morgen FA Termin und wenn da dann alles okay ist werd ich auch am Freitag meinem AG bescheid geben, zumindest erstmal meinem direkten Vorgesetzten weil ja die 12 Wochen noch nicht rum sind. Aber falls es noch Probleme geben sollte (was ja keiner hofft aber passieren kann) ist es eh besser wenn er schon bescheid weiß.

Ich hab eh so nen Blähbauch und die Jeans schon erweitert und nur noch lange weite Oberteile an, ich denk mal die Hälfte der Firma denkt sich eh schon ihren Teil... #ei