Was macht ihr gegen die Übelkeit ?

Guten Abend Mädels,
mich hat es nun auch erwischt - die tägliche Übelkeit...

Bin jetzt in der 10 SSW und seit 2 Wochen ist mir fast täglich übel. Was tut bzw. nehmt ihr gegen die Übelkeit. Gibt es gute pflanzliche Mittel / Hausmittelchen ??

Kenne das von meiner 1.SS gar nicht und nun bin ich auf gute Tipps von Euch angewiesen ;-)

Danke#winke

1

Hallo!

- Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt
- vor dem aufstehen habe ich immer 1-2 Butterkekse und Schluckweise Cola getrunken
- hatte immer eine kleine Tupperdose mit Butterkeksen in der Tasche. So dass ich immer was im Magen hatte, wenn ich unterwegs war
- vom Arzt habe ich Nausema bekommen

Zum Glück hielt die Übelkeit bei mir nur 2 Wochen an...

Aber die obengenannten Sachen haben mir über die Zeit geholfen.

2

Hallöchen,

ich hab eigentlich den ganzen Tag Übelkeit!
Mir helfen immer ganz gut TucTuc Kekse, 2-3 essen & dann geht wieder;-)

3

Hallo,

ich habe auch ständige Übelkeit, 24 stunden 7 tage die woche :-(
Ich habe Nux Vomica d6 vom Fa bekommen (pflanzlich) ansonsten versuche ich immer kleiner Mahlzeiten zu essen, was schwer fällt. Krieg nichts runter! Und ich trinke Mineralwasser mit frischer Zitrone! Einfach ein paar Tropfen rein oder eine Scheibe ins Glas. Manchmal, nicht immer bringt das auch Linderung!

LG

4

Mein Thema...:-(

Bei mir fings in der 7. Woche an und hält bis jetzt an (mit Erbrechen jeden Morgen...aber wird weniger) und ich bin jetzt in der 15. Woche. Zwischendurch hatte ich sogar schon mal 4 Tage NICHTS!!! Unglaublich :-)

- Milder Früchtetee ungezuckert
- Zwieback oder Babykekse
- Ingwerlutschbonbons
- Akupunktur!
- Nausema
- Nux Vomica
- Sea Bands

Ja, ich nehme das alles fast täglich! Außer eben die Akupunktur...Aber seitdem ich Nausema nehme und Aukupunktur bekomme (Hebamme), geht es mir schon besser!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...vielleicht ab morgen Ruhe??? #winke

5

Hallo!

Hab kürzlich den Tipp bekommen, dass Malzkaffee helfen kann! War scheinbar die Empfehlung einer Hebamme!

Alles Liebe!