Darmkrämpfe schlecht fürs Baby?

Hallo Ihr, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit ner halben Std. starken Durchfall (sorry) mit starken Krämpfen die aber eindeutig vom Darm kommen. Kann das dem Baby schaden?? Werd wohl was falsches gegessen haben..

Lg und Danke kautzi (23.SSW)

1

Hallo,ich möchte dich natürlich nicht beunruhigen- deshalb vorab: Durchfall schadet dem Baby erstmal nicht! Ich habe allerdings selbst in der 26 Woche vorzeitige Wehen bekommen. Ausgelöst durch die Krämpfe während einer Magen-Darm Grippe. Wenn du also ein ungutes Gefühl hast, oder der Bauch/ Gebärmutter hart wird, geh lieber ins Krankenhaus. Ich war damals mit dem Wohnmobil in München und echt froh um die Hilfe im KH. Durch die Wehen hat sich der Muttermund nämlich schon ziemlich verkürzt gehabt...

Alles Gute
Nadine

3

Danke für die schnelle Antwort. Wehen hab ich keine bis jetzt, hoffe das bleibt so. Mein Mann ist grad zur Nachtschicht und Sohnemann schläft zum Glück :-\
Lg

2

Soweit ich weiß muss ni passieren, aber starke Darmbewegungen können vorzeitige Wehen auslösen! Ich würd an Deiner Stelle vielleicht mal ins KH und wenns nur ist, um Dich selber zu beruhigen! Und vor allem können die Dir das richtige Medi gegen den Durchfall und die Krämpfe geben!

4

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen starken Durchfall gehabt mit schlimmen Krämpfen. Die haben sich einmal von oben nach unten durch den kompletten Verdauungstrakt gezogen. Ging ungefähr 3 Tage lang, der Doc meinte passieren kann dem Baby dadurch wohl nichts, ist auch nix passiert. Mir wurde gesagt, wenn es längere Zeit anhalten sollte, quasi länger als 3 Tage, sollte man auf alle Fälle zum Arzt gehen.

Wünsche Dir gute Besserung!!

LG Susi

5

Hatte zwei mal Magen Darm... letzte Woche und jetzt am we.

Mein HA sagte, wenn eine Schwangerschaft sitzt, dann sitzt sie.

Viel trinken. Es muss nicht direkt Wehen fördernd sein.
Geh morgen zu deinem FA;-)

6

Nicht FA. HA meinte ich, sorry:-)

7

Danke für eure Antworten. Scheint sich auch schon wieder beruhigt zu haben. Alles Gute für euch!!!!