Harnwegsinfekt/Blasenentzündung Frage

#winke
Hallo ihr lieben…. Ich hätte da mal eine frage.
Wer von euch hatte auch shcon einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft?
Ich habe seit jetzt ca 3 Tagen eine Harnwegsinfekt… also hald meistens so ab mittag fast permanentes brennen „untenrum“… war auch vor 2 tagen deshalb im kh (also bei 4+5) Mit US kontrolloiert und schöne runde fruchthöhle gesehen, sei soweit i.o.

Habe natürlich auch ein antibiotika bekommen (salbe) die muss ich jetzt jeden abend nehmen.
Jetzt meine Frage:
Kann es normal sein dass das brennen noch nicht weg ist? (2 anwendungen AB bisher… 5 soll ich machen)
Ich mein es ist kein sichtbares blut mehr im urin (wie kurz vor der Untersuchung) aber trozdem dachte ich das das schneller wirken sollte??
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Mache mir hald sorgen um mein Krümelchen :(#zitter

LG Kampf-Zwerg mit Bauch-Zwerg 5+0

1

Morgen,

warum haben die Dir denn ne Salbe gegeben? #kratz Wie sollst Du die anwenden? Kannste ja schlecht in die Harnröhre und Blase schmieren, oder?!

Wenn Du immer noch Beschwerden hast, würde ich nochmal zum Arzt gehen und Tabletten verlangen. Normalerweise (zumindest meiner Erfahrung nach) schlagen AB bei Harnwegsinfekten schnell an.

Gute Besserung!

satime 28. SSW

2

die salbe muss ich vaginal einführen..... :/ naja mal schaun obs heut nachmittag wieder schlimmer wird... jetzt gehts noch.. (beruhigt sich komischerweise über nacht immer O.o)

3

Ich hatte auch eine Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft.

Mein Frauenarzt hat mir Monuril verschriebn, dass ist ein Antibiotika, was man nur ein einziges Mal nehmen muss (Brausepulver in Wasser aufgelöst) und das wirkt dann in der Blase, man darf dann ca. 8 Stunden lang nicht soviel trinken, damit es lange in der Blase bleibt. Bei mir hat das Wunder gewirkt, ich habe es Mittags genommen, Abends war es schon besser und den nächsten Tag Mittags war es fast komplett weg.

Ich würde nochmal zum Arzt gehen und danach fragen. Blasenentzündungen sind nicht spaßig...

LG Marlen mit Johannes (3) und #verliebt 13.SSW

4

Liebe Kampfi,

du solltest dich dringend aber dringend mit der Funktionsweise einer Blasenentzündung auseinandersetzen!

Entweder hast du keine BS, dann ist jedes antibitoikum vollkommen sinnlos ODER du hast ein, dann solltest du einen Arzt wechseln!

Blasenentzündung wie schon der Name sagt, spielt sich in der BLASE ab d.h. es muss im Körper bekämpft werden, nicht in der Scheide oder sonstwo. Eine einzige alternative sind Ifusionen oder halt Tabletten, kein Salbeichen.

Tablettchen musst du bei einer unkomplitierten BS etwa 5 Tage nehmen. Du darfst es vorher nicht absetzen, weil sonst die Viecher wiederkommen und dann resistent werden.
Wirken kann es recht schnell , wenn die Blasenentzündung am Anfang war.

google bitte!

5

habe ich schon... ich war ja extra im krankenhaus... die haben von einem harnwegsinfekt geredet da auch blut im urin war... naja ich war der meinung die wüssten wohl was sie täten....:-(

6

NEIN und wieder NEIN. Dann mach doch eins - gehe doch zu einem Arzt, den du kennst und dem du vertraust. Wenn du angina hast, hast du je gehört einer hat dir dafür SALBE gegeben.

Sorry, ich sag es direkt - es ist deine VERDAMMTE PFLICHT dich zu ifnromieren. antibitoikum sollte man NUR nehmen, wenn du eine anders nicht bekämpfbare BAKTERIENinfektion hast.

Es kann sein, du hast was mächtig durcheinander gebracht. Du hast z.B. eine bakterielle infektion in der scheide.

Aber eine blasenentzündung behandelt man

a) in dem man die blase städig ausspült am besten mit Cranberry
b) in dem man entweder pflanzlich die Bakterien tötet (wenn man sich auskennt) oder auf nummer sicher mit Antibiotika

wenn man dir im KH sagt: springe aus dem Fenster, tust du es auch ?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube auch, Du hast da etwas falsch verstanden. Ein Harnwegsinfekt oder auch Blasenentzündung muß von innen her behandelt werden. Durch eine äußerliche Anwendung, selbst wenn Du die Creme vaginal einführst, wirst Du das nicht in denn Griff bekommen, weil die Creme lediglich in der Scheide wirkt und nicht in der Blase. Das sind zwei voneinander getrennte Wege. Du führst die Creme ja nicht in die Harnröhre ein. Ich hatte schon häufiger, auch in der SS, eine Blasen-/Harnwegsinfektion und habe noch nie eine Salbe zur äußeren Anwendung bekommen. Höre dies auch zum ersten Mal.

Ich denke Du hast jetzt eine Pilz- bzw. eine Scheideninfektion. Bei einer Blasen- bzw. Harnwegsinfektion bekommst Du ein orales Antibiotikum.
Vielleicht hast Du das AB im KH aber auch venös bekommen und mußt jetzt aufgrund der AB-Behandlung eine Pilzinfektion, die danach häufig auftreten, behandeln. Aber selbst das sollte sich so langsam bessern. Wenn es spätestens morgen früh nicht besser ist, würde ich schon allein wegen dem WE nochmals zum FA.

Gute Besserung!

GLG teufelchen-05, 26 SSW