Ist schwanger sewirklich so schlimm???

Hallo zusammen,
ich bin gerade in der 7. SSW. Da dies meine 2. SS ist (1. SS FG in der 11. SSW) bin ich so langsam etwas verunsichert.
Ich lese hier viel im Forum. Da fällt mir immer wieder auf, dass Frauen froh sind, wenn die SS endlich rum ist. Überall tut es weh, sie können nicht mehr schlafen, sitzen, liegen usw.
Ist eine SS wirklich so schlimm?
Ich dachte immer, dass es was schönes ist, was man genießen sollte.
Ich möchte niemanden angreifen, weil ich eben nicht mitreden kann, deswegen interessiert es mich mal, ob das alle so sehen oder ob diese Damen Ausnahmen sind.

LG Birgit mit #ei 7. SSW

1

Hallo

klar ist eine SS was schönes aber zum ende hin wird man ungeduldig , dann kommt es drauf an wie riesig derbauch wird und vor allem manche haben recht früh nen ordentlichen bauch :-( , ich bin auch froh wenns vorbei ist so langsam weil man kann sich echt kaum bewegen , gerät ausser puste schon beim wäsche zusammen legen und wegräumen :-( , man weiß irgendwann nciht mehr wie man liegen soll , bei einigen kann der ischias gut nerven :-) , dann haben auch viele sodbrennen ich auch mittlerweile so das ich schon wie prinzessin auf der erbse liege mit hochgelagerten oberkörper . dann kommen manchmal auch träume dazu wo man schlagartig wach wird .
bei manchen kommts auch mal zu einigen andren dingen wie verkürzter GMH und vorzeitigen wehen :-( wo man immer bangt um die wochen ( auch ich selbst ) . es kommt halt immer drauf an wie die SS verläuft und eben der bauchumfang .
ich wog normal mit 1,62 , 62 kg nun bin ich bei 70 kg auch normal aber der bauchumfang ist enorm 114 cm und da kann man nichts mehr so klasse geniessen find ich . dann kommts auch drauf an ob man schon kinder zu hause hat finde ich spielt auch ne rolle . ich finde ich hatte mehr aufregung bei meiner tochter in der SS als jetzt aber konnte mehr lang liegen wenn mir danach war , schlafen wie ich wollte , was jetzt nciht mehr ist :-( !!
aber schlimm ist eine SS nicht nur anstrengend manchmal :-)!! und manchmal kann man die SS nicht genießen wenn z.b. man ein Beschäftigungsverbot bekommt und der chef am rad dreht und das monat für monat :-( dann kann man auch nicht genießen und muß ständig sich mit streß aus ein ander setzen :-( aber es ist halt verschieden .

LG

2

mich mal meld,

ich bin eine Ausnahme.....ich war gern Schwanger bei meinen großen und bin es jetzt auch wieder #huepf.......ich hab zwar auch so meine Problemchen wie :-% Sodbrennen und so weiter......aber ich weis das es in September spätestens vorbei ist........



wünsch dir eine schöne SS

3

Hallo Birgit!

Ich finde #schwanger-sein super!
Klar, zwickt und zwackt es fallweise grade am Anfang, wenn sich mal alles dehnt, aber ich schlafe wie ein Baby und fühle mich auch tagsüber gut. Was will man mehr in der 4.SS? ;-)

LG Sybille (26.SSW)

4

hi birgit,
danach kannst du nicht gehen. das ist von frau zu frau unterschiedlich. ich bin jetzt in der 39.ssw und habe erst so seit ner woche das ich sage "ich mag nicht mehr" weil jetzt fällt halt wirklich alles schwer. ansonsten kannst du dich danach nicht richten was andere schreiben. mir war es nie schlecht, habe bis jetzt noch kein wasser usw.
eine schwangerschaft ist etwas wunderschönes (das sage ich nicht nur weil bei mir alles ok war/ist)
genieße diese zeit und mach dir keinen kopf.

gruß

kerstin

5

Lass Dich nicht verunsichern! Ich habe mich die erste Zeit auch von der Nervosität mancher Damen anstecken lassen. Großer Fehler! Solang es Dir gut geht, geht es auch dem Würmchen gut, das musst Du Dir vorhalten. Wenn Du Probleme kriegst, ruf den Arzt an. Frag hier nicht erst nach zig-Meinungen. Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau und jeder Körper reagiert anders! Genieß die Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 17. Woche und es geht mir blendend. Sogar die Pickel verblassen langsam wieder. Heut muss ich allerdings shoppen gehen. Die Hosen fangen an zu kneifen :-))))
LG A.

6

Hallo !

Ja, eine SS ist wirklich nicht immer einfach.
Sodrennen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Schlafstörung Dein Bauch ist ständig im Weg. Aber es gibt auch schöne Tage an denen nichts ist und Du Dich einfach pudelwohl fühlst. Aber ich nehme alle Beschwerden in kauf, denn ich weiß ja, das ich zum Schluß dafür mit etwas wunderschönem belohnt werde#baby !!

Mach Dir nicht soviele Gedanken, und versuch Deine SS zu genießen ( versuche es jedenfalls )

Liebe Grüße Mandy030+#ei 37ssw

7

Hi Julchen!!!

Also wie geht es dir denn???wenn du auch bei deiner ersten schwangerschaft eine Fg hattest so wie ich in der ersten auch in der 11 woche!!!naja und dann habe ich vor 11 monaten eine gesunde tochter zu welt gebracht und nun bin ich fast in der 8ten woche!!!also ich muss sagen icfh war froh als meine tochter da war die ersten drei monate fand ich am schlimmsten dann ging es und der letzte monat oder die letzten wochen waren auch echt ätzend schmerzen überall ich hatte wasser in den fingern in den beinen konnte kaum noch laufen nicht mehr schlafen!!!und so weiter also ich war froh als es vorbei war!!!!! Wirst du auch noch merken wenn es erstmal so weit ist!!!!

Liebe Grüße


Janine #babyLeah(11mon)und#ei7+4ssw

8

Hallo Birgit,

schlimm ist es nicht, wenn Du einen "normale" SS hast, es wird zum Schluß nur anstrengend. Alle Organe sind eingeengt und verschoben, die Wirbelsäule verformt sich (keine Sorge das kommt nach der Entbindung wieder alles dahin wo es hingehört).
Es wird alles sehr anstrengend, man kann nicht mehr so bequem liegen oder sitzen bzw. wird kurzatmig ...... aber dafür spürst Du auch täglich Dein Baby stärker in Dir und damit das es auch größer und kräftiger wird und das ist unbeschreiblich schön und man kann es kaum noch erwarten in den Armen zu halten.
Und das geheule hängt sich mit den Hormonen zusammen, weil man eifach empfindlicher wird. Und wo sonst als bei anderen SSchwangeren soll man sich auslassen? Ein Mann versteht das nicht und Freundinenn sind irgendwann auch genervt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne SS und drücke die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße
Sabine + #babyHenry 33.ssw

9

Halloli!

Also ich finde schwanger zu sein sehr schön! Mal abgesehen von den ganzen Wehwehchen, die einen hier und da plagen. Aber es gibt doch nichts schöneres, als abends auf der Couch zu sitzen und das Getrampel im Bauch zu beobachten.
Auch, wenn die Kugel langsam lästig wird und meine Beine vor Wasser fast platzen - ich werde das Schwangersein sehr vermissen. Und die Männer haben, was das betrifft, doch echt die Arschkarte gezogen!
Und mal ganz davon abgesehen, jetzt hab ich mein Baby noch für mich allein, später will jeder es mal nehmen! Wenn ich daran denke, krieg ich schon die Motten #augen

Liebe Grüße
angel (35. SSW)