Schmerzen im unteren Rücken/Steißbein

Hey Ihr,

ich bin in der 8.SSW habe seit ca einer Woche, seit ich Tischtennis gespielt habe, starke Schmerzen im unteren Rücken.Teilweise ist es so schlimm, dass ich nicht stehen, sitzen oder normal liegen kann.
Ich habe mir früher mal den Rücken an der Stelle geprellt.
Können die Schmerzen damit zu tun haben ? Evtl ein eingeklemmter Nerv ?
Ich habe gelesen, dass starke Schmerzen im unteren Rücken auf eine Fehlgeburt hinweisen können und das verunsichert mich jetzt ganz doll. :(
Mein FA ist leider bis nächste Woche im Urlaub.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss..

1

Huhuuu,

wenn die Schmerzen seit dem Sport bestehen, würde ich eher da den Zusammenhang sehen und mir keine großen Sorgen wegen einer FG machen. Da würden dann ziemlich sicher auch noch Bauchkrämpfe und Blutungen hinzukommen.

Wahrscheinlch hat das was mit deiner alten Verletzung zu tun. Die Muskeln und Bänder sind in der Schwangerschaft viel anfälliger, wenn man sich "ruckartig" bewegt kann man sich shcon was zerren.

Wenns wirklich schlimm ist, würde ich zum Orthopäden gehen. Vielleicht kann der tapen und es wird besser!

Lg und Gute Besserung!

#winke

2

Ich habe von einer Hebamme gesagt bekommen, dass dies normal ist. Sie sagte dass eigentlich zu dieser Zeit deine Periode kommen würde. Die ja nicht kommt da du schwanger bist. Daher die Schmerzen. Ich hatte dies letzte Woche auch ganz stark bin jetzt in der 9 SSW. Zudem dehnen sich die Mutterbänder und die sind auch im unteren Bereich des Rückens befestigt. Das merkt man schon sehr stark.
Also keine Panik. Bei mir ist es diese Woche auch besser :-)

3

Hi,

mach dir keine Sorgen, lass dich lieber erst untersuchen sobald der FA wieder da ist. Ich hatte gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft ganz heftige Ischias-Schmerzen.

LG
Mia